> Ich habe in einem Forum folgenden Beitrag gefunden:
> Interessanterweise wird in den verschiedenen Lehrbüchern der Magie immer wieder ein Zusammenhang von magischen Fähigkeiten und großen Männern der Geschichte hergestellt. Den eigenen Glauben so "unter das Volk" zu bringen, dass daraus eine Relgion bzw. eine Massenmobilisierung wird, so habe ich auch auf diesen Seiten gelesen, setzt eine Intensivierung und Lebhaftigkeit voraus, welche angeblich nur mit Hilfe des Dhyana bzw. Samadhi erreicht werden kann. Auch die Hindus schrieben ja bereits, dass diese Ebenen zu erreichen, magische Kräfte verleiht!
> Heißt das im Umkehrschluss, dass z.B. auch Hitler ein Magier war, der es doch mit seinem Propaganda-Apperat schaffte ein ganzes Volk in Euphorie zu versetzen und damit einen Krieg zu beginnen.
> Und heißt das auch, dass letztlich Bin Laden über magische Fähigkeiten verfügen könnte?
> Ich finde die Frage sehr interessant, bis jetzt konnte aber noch keiner eine endgültige Antwort geben. Vielleicht hat sich ja einer von euch schon mal näher damit beschäftigt?
> LeRevenant
>
www.lerevenant.de
Magier in dem sinne war Hitler nicht, denke ich. Aber er war eine sehr scharismatische Persomn, die andere nur durch Worte in Begeisterungsstürme versetzen konnte und das ist an sich auch eine ungewöhnliche Fähigkeit, wenn sie auch nicht von den "Wissenschaftlern"als übernatürlich ausgelegt wird,
haselhain