(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ich will meinem Dad helfen!!! SUPER WICHTIG
Cora schrieb am 22. September 2001 um 21:12 Uhr (396x gelesen):
> Hi, hi !!!
> Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
> Mein Dad ist Abteilungsleiter in einer recHt großen Firma. Er ist der beste Chef, den man sich nur vorstellen kann, und so neben bei bemerkt auch der beste Dad!! Nur leider checken das einige nicht, die für ihn arbeiten und mobben ihn bis zum geht nicht mehr. Diese Menschen würde ich gerne auf den Mond zaubern, dass dürfte aber recht schwierig sein.
> Ich möchte gerne was unternehmen, dass mein Dad wieder normal leben kann, nur möchte ich keinen Fluch aussprechen, sonst bekomme ich ja alles 3fach wieder. Ich will ja nur helfen und gutes tun. Sagt mir doch bitte, wie ich es anstellen kann, dass sich diese Menschen meinem Dad gegenüber fair verhalten???Er ist zwar eine starke Persönlichkeit, aber er zerbricht daran und ist auch schon krank auf Grund dieser Vorfälle. Ich brauche einen super guten Zauber: BITTE HELFT MIR!!!!!!!
Hallo!
Also, erstmal, ich kenne keinen Zauber, mit dem sich Mobbing einschränken läßt. Ich kenne nur einen Zauber, mit dem sich Dein Vater gegen solche Menschen rüsten kann, und das ist Selbstvertrauen. Ich weiß, sowas ist immer leicht gesagt und hört sich auch total blöde an, aber ich glaube, daß es kein Zufall, daß Dein Vater gerade jetzt dies erlebt. Das Karma weißt die eigene Nase immer auf die eigenen inneren Probleme, indem sie sich in der "realen" Welt materialisieren. Das Problem Deines Vaters ist, daß die Menschen in seiner Firma seine innere Würde angreifen und er sich nicht dagegen zu verteidigen weiß, wahrscheinlich, weil er selbst niemandem schaden will. Oder weil er nicht weiß wie. Er schämt sich vor sich selbst, weil er sich selbst nicht hilft, und ist wahrscheinlich auch wütend auf sich selbst. Ja, ich kenne das Problem, aber nicht in dem Umfang mit Mobbing, sondern nur mit ein paar Leuten, die eine Zielscheibe für ihre Aggressionen suchten, und so richtig bösartig stichelten. Die einzige Möglichkeit, da herauszufinden ist, wie ich die Erfahrung gemacht habe, nicht etwa alles mit sich machen lassen und die Respektlosigkeit zu dulden, sondern zurückzuschlagen. Und zwar mit den gleichen Waffen. Wenn jemand bösartig wird zu Deinem Vater, soll er genau so zickig antworten und ja nix herunterschlucken, er ist eine Respektperson und Abteilungsleiter noch dazu, er soll sich holen, was er braucht! Er muß klare Grenzen setzten, man soll merken, daß er sich nicht alles gefallen läßt. Klar, das ist wiedermal leicht gesagt, aber ich weiß, daß es funktioniert, selbst, wenn man sich am Anfang noch vieles gefallen läßt. Es ist also nie zu spät. Um anzugreifen sollte Dein Vater die Technik der Direktheit benutzen. Geradeheraus und ohne Umschweife zu sagen, was man von dieser Person oder jener Situation hält hat schon immer geschockt, weil heutzutage die Menschen die Wahrheit nicht ertragen oder nie über sie gesprochen wird. Außerdem macht es Spaß :o) Dein Vater wird schon noch dahinterkommen, das ist nämlich seine Aufgabe. Je früher umso schmerzloser und besser ist es für ihn. Man sollte sich nie auf der Nase herumtanzen lassen, es schadet der Seele sehr und man kann sich dann selbst nicht mehr leiden. Das sollte auf keinen Fall sein. Ich würde Dir ja auch gerne einen Zauber zur Verbannung solch primitiver Praktiken wie Mobbing geben, aber dann könnte ich Dir genausogut einen Zauber für eine schnelle "Erleuchtung" geben. So etwas funktioniert aber nicht. Ich glaube, so ein Problem kommt immer aus dem Menschen selbst und sollte auch aus seinem Inneren nach Lösungen suchen und finden. Eigentlich ist es mit allem so, ein kosmisches Gesetz lautet auch: Wie oben, so auch unten, des Menschen Seelenleben materialisiert er als seine greifbare Realität und hat sie somit ständig vor Augen. Ich könnte Dir noch einiges darüber erzählen, weil mich dieses Gesetz so dermaßen fasziniert, und ich es gerne in seinem vollem Umfang begreifen würde in Zusammenhang mit dem Gesetz, daß Alles Alles beeinflußt, aber dazu müßte ich glaube ich schon die große Mutter sein ;o) Aber nochmal zurück zum Thema:
Wie Dein Vater sich also dazu bringen kann, ist sich erstmal bewußt werden, daß er entweder so weiter lebt und dann alle damit verbundenen Konsequenzen in Betracht zieht, oder er will es ändern und sein Leben so gestalten wie er es will. Wenn er sich für die 2. Alternative entscheidet sollte er sich aber heute und JETZT dazu entscheiden, denn es gibt kein morgen. Nur das Jetzt ist existent. Dann schlage ich vor, daß er die Technik der Autosuggestion benutzt. Und seine Aura reinigt (Mir hat das vieeeeel Glück und Freiheit für meine nähere Zukunft beschert, sowie es zur Zeit aussieht *g*). Wenn Du nicht weißt, wie das geht, dann schreibe doch nochmal ins Forum oder schicke mir eine Mail, ich würde Dir sehr gerne helfen. Aber jetzt habe ich genaug geschrieben für´s erste.
Doni schütze Deinen Vater und Dich
Cora
P.S.: Wille ist Magie, nicht vergessen :o)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: