(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Ein Anliegen...
Jolima schrieb am 24. September 2001 um 16:53 Uhr (344x gelesen):
Liebe Freundinnen und Freunde,
ich habe lange nachgedacht über das, was in den USA geschehen ist. Wir alle haben für kurze Zeit in einen Abgrund gesehen, den wir seit dem Kalten Krieg überwunden glaubten. Die alten Ängste sind wieder da und ich fürchte, zurecht. Nostradamus zum Beispiel hat noch weit Schlimmeres prophezeit und es gibt Interpreten, die glauben, daß dies innerhalb einer Zeitspanne von zehn bis zwölf Jahren geschehen wird.
Ich glaube daran, daß es verhindert werden kann. Ich glaube fest daran, daß das Erwachen des Paganismus damit zusammenhängt. Die Göttin ruft uns.
Ich glaube an die Macht von Worten und Ritualen. An die Macht des Willens. Ich sage bewußt "Macht" und nicht "Kraft". Wir sind mächtig, wenn wir uns dieser Macht bewußt werden.
Ich habe einen kleinen, kurzen Spruch geschrieben. Wir brauchen keine großen Rituale, wir sollten diesen Spruch nur mit uns herumtragen und ihn ab und an aussprechen, wie ein Mantra. Mein Traum ist, ihn weit zu verbreiten, klein und harmlos. Und wenn wir ihn eines Tages brauchen, dann werden wir wissen, wann wir ihn gemeinsam sprechen müssen.
Hier ist er:
Ich bin ein Schild
Teil eines größeren Schildes.
Was immer Böses geschieht
sende ich zurück an den Ursprung.
Ich bin ein Schild.
Jolima

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ein Anliegen... ~ Jolima - 24.09.2001 16:53 (0)