logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Thx,dann such ich mal nach Raeucherstoevchen
Lian schrieb am 1. Oktober 2001 um 13:09 Uhr (343x gelesen):

> > Hallo
> > Mit Hexerei hab ich eigentlich nicht viel zu tun,aber ich denke ihr kennt euch vielleicht mit sowas aus:
> > Ich mag Räucherstäbchen recht gerne und möchte sowas in meinem Zimmer haben,aber ich finde eigentlich Räucherschalen bei denen man sich selber was zusammenmischen kann viel schöner.Immer Kohletabletten dazuhaben finde ich aber erstens ein wenig umständlich,und zweitens hab ich gehört dass so ein Räucherwerk wohl auch zu stark ist für einen geschlossenen Raum.Ich glaube schonmal irgendwo gesehen zu haben dass man eine schale nehmen kann die von unten durch eine Kerze so stark erhitzt wird dass die darin liegenden Kräuer zu rauchen anfangen,aber ich bin mir nichmal ganz sicher ob es das überhaupt gibt.
> > Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich wie ich am besten Rauch in mein Zimmer bekomm ohne Kohle oder Räucherstäbchen? ;)
> > Und könnt ihr mir vielleicht auch noch was zu den Preisen fragen,ich weiss nicht wie viel so Kräuter ungefähr kosten bzw. wie lange sie reichen.
> > Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt

> > Lian

> Hi, Lian.
> Also, zu den räucherkräutern an sich kann ich Dir nichts sagen, damit kenne ich mich nicht so gut aus, bin grade erst dabei, das Ganze ein bischen zu verinnerlichen und Infos dazu zusammenzukratzen.
> aber das ding dazu, das du meinst, heißt Räucherstövchen. Es ist ähnlich wie diese Teelicht-Duftlampen, nur daß anstatt einem Schälchen ein sieb da ist, worauf die Kräuter gelegt werden, die dann von der Hitze der Kerze verbrennen. Eigentlich müßtest du sowas in guten Eso-Läden oder irgendwo im Internet bestimmt finden, mußt nur suchen :-)

> Und zu der anderen Frage : Es stimmt, Räucherungen sind sehr geruchsintensiv, weil eigentlich die duftstoffe an sich bzw. die Träger der Duftstoffe direkt verbrennen und keinen Träger brauchen oder dosiert wurden. Aber es riecht echt toll, man sollte halt vorher und nachher gut lüften :-)

> Liebe Grüße und ne Gute Nacht
> Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: