(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Suche Bücher...
Terios schrieb am 1. Oktober 2001 um 18:21 Uhr (399x gelesen):
Hi, Du.
Also, ich würde Dir folgende fünf Bücher empfehlen, die mir sehr auf meinem Weg geholfen haben. Ich übernehme aber keine Verantwortung, daß sie Dir gefallen oder Dir wirklich weiterhelfen, denn jeder Weg ist anders und was für den einen gut ist, muß für den andern nicht immer gut sein.
"Lichtvolle Magie mit Kerzen" von Roland Rottenfußer, Windpferd Verlag, ISBN 3-89385-292-1
--> fürht leicht verständlich in die Kerzenmagie ein, Erklärungen zur Verwendung von Kerzen früher, heute und bei magischen Handlungen, zeigt einem, analogien zu finden, wo man kaum welche vermutet hätte und erklär die wichtigsten Bestandteile eines Kerzenmagischen Rituals - ich würde dem buch auf ner skala von 1-10 ne 8 geben.
"Küchenmagie" von Sor. Conata, bohmeier Verlag, ISBN 3-89094-286-5
--> führt leicht in die sogenannte Küchenmagie oder Volksmagie ein, zeigt einem, wie man mit sehr einfachen Mitteln (das, was man grad so findet) magisch wirken kann. Bekommt eine 6 auf meiner Skala.
"Hexenrituale" von Sandra, Goldmann Verlag, ISBN 3-442-12193-0
-->führt in Planetenrituale ein, in indianische Rituale eines Freundes von ihr und wie man das Weltbild der magisch tätigen ein wenig besser verstehen kann.
"Runen - die magische Kraft", von Kenneth Meadows, Heyne-Verlag, ISBN 3-453-17360-0
--> Die Legende ihrer Entstehung, ihre Bedeutung, ihre Kraft und ihre Anwendungsmöglichkeiten als Orakel.
Kenneth Meadows hat allgemein gute Bücher geschrieben, ich würde so ziemlich alle empfehlen :-)
"Im Reich der Naturgeister" von Dora van Gelder, Knaur Verlag, ISBN 3-426-68209-3
--> zeigt einem auf humorvolle und spielerische Art die Welt der Naturgeister, hauptsächlich werden hier aber Feen behandelt. Total süß, das Buch, ich hatte sehr viel zu lachen damit, weils einfach lustig geschrieben ist.
allerdings lernt man dadurch keine magischen techniken oder sowas in der Art, sonder man kann einfach einen kleinen Einblick in die Welt der Feen, Elfen und der anderen Naturgeistern gewinnen.
Ich hoffe, damit geholfen zu haben
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: