logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines: Aborigines (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Am Anfang...
dere * schrieb am 14. August 2005 um 9:13 Uhr (479x gelesen):

Hallo
Abstürze sind eins der wichtigsten Dinge im Leben, denn: Was uns nicht umwirft, macht uns stark. Kann sein, dass Du es als "Binsenweisheit" abtust, aber das mindert nicht den Wahrheitsgehalt.
Und der Name Magie soll ja eigentlich Wahrheit bedeuten.
Bisher habe ich mich bei paranormal noch nicht mit dem Hexenforum beschäftigt, weil mir der Name Hexe einfach zu "schwarz" erschien und ich eigentlich Abstand von Dingen möchte, die mir nicht "geheuer" erscheinen. Dein Beitrag lässt nun den Schluss zu, dass Leute, die sich magisch bzw. "hexenmäßig" betätigen oder betätigt haben, auch nur "mit Wasser kochen", d. h. im besonderen, dass sie nicht jenseits des Karmas angesiedelt sind und wie jeder, alles Eingebrockte auch auslöffeln müssen.
Möglicherweise hast Du bei deiner jahrzehntelangen "Heilerei" nur einen kleinen Zusatz vergessen den beispielsweise die Aborigines ihrer "Magie" stets hinzufügen: "... Wenn es zum Nutzen von allem ist, was lebt..." (oder so ähnlich). Nicht dass ich davon Ahnung hätte. Aber ich glaube einfach daran, dass jene Ureinwohner von jenem geschilderten Zustand des "inneren Ausgebranntseins" deshalb relativ unbetroffen sind, weil sie ganz gut die Kunst verstehen, sich selbst zu "programmieren". Und weil die "Traumzeit" noch immer recht gegenwärtig ist.
Ganz anders dagegen unsere "Überzivilisation". Haben wir noch GUTE Träume? Ich meine, ein wichtiger Schlüssel beim Krisenmanagement ist nicht nur die "Ursachenforschung", sondern: wieder gute Träume zu haben. Das soll nun keine Schleichwerbung fürs Traumforum sein. Es ist nur so, dass ja alles mit allem verbunden ist: Eine Weisheit, die möglicherweise noch banaler, noch abgedroschener ist, als die eingangs erwähnte. Aber dennoch...
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: