logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
...hollahi hollaho...
Sharii77 schrieb am 14. August 2005 um 17:41 Uhr (490x gelesen):

Hallo Haselnuß - eh -hain!

Deinen vor so langer Zeit neu angenommenen Namen nutzt Du doch nicht?
Schön, wieder von Dir zu lesen, ich hoffe, in Zukunkt öfter, hab Dich schon vermisst.

Zu Deiner Frage. Ich denke, wenn Wissen gelebt, gespürt wird, und über das angelesene, antrainierte hinausgeht, wird es zu Weisheit. Man spürt die Richtigkeit in jeder zelle und straht das aus. Und selbst wenn man die Tatsache für keinen Verstand erklären, erschüttert einen keinerlei Kritik, die aber auch kaum noch kommt, da das Umfeld, auch wenn es sich das mit dem Verstand nicht erklären kann, Dir glaubt. Dort beginnt für die das Wissen, sozusagen die Vorstufe der Weisheit.
Klar, Magie betreibt jeder - fragt sich nur wie bewusst!! Ich denke, um bewusst Magie zu betreiben, braucht es eher Überzeugung, Glaube, der ja der Weisheit nahe kommt. Wissen allein reicht für einiges, aber nicht für alles, denn für Vieles braucht es noch das Gefühl zur Umsetzung. Jetzt fragt sich noch, welches Wissen, welche Weisheit, ich meine auf welchem Gebiet? Ich denke, der Schulabschluss oder der IQ ist sowas von wurscht. Es interessiert nicht, ob ich gut in Grammatik bin, oder ob ich gut rechnen kann. Es interessiert auch nicht, ób ich geschichtlich oder geographisch was drauf habe. ABER es ist von Vorteil, wenn ich die kosmischen Gesetze kenne. Das ist AUCH Wissen. Interessant ist, wer bestimmt, ob jemand gebildet ist. Wenn er gut in der Schule war? Wenn er eine gute Allgemeinbildung hat? Und was nützt das in seinem Leben, wenn er im Außen lebt und nicht nur seine Wünsche nicht umsetzen kann, sondern auch noch krank wird, weil er sauer auf alle ist? Dann kommt ein "einfacher" Bauer daher, der sein Dorf noch nie verlassen hat, der den Hauptschulabschluss hat, und 2 und 2 nicht zusammenrechnen kann. Der aber glücklich ist, da wo er ist, weil er schon als Kind Bauer werden wollte, wie sein Papa, der nach dem Mond aussäht, weil es die Familie immer schon so gemacht hat, der, wenn er auf dem Traktor sein Feld bearbeitet, zu ihm spricht und sich auf jedes Feuerwehrfest freut, weil er da die Sau rauslassen und sich offiziel mit seinen Freunden besaufen kann. Seine Ernte ist vielleicht etwas größer, als die vom Nachbarhof, der lieber Arzt wäre. Frage unseren Bauern mal, warum das so ist. Der erzählt Dir nix von Magie, sondern zuckt mit den Schultern. Würde er aber wissen, was er tut, könnte er den Effekt vielleicht noch verstärken und auf andere Lebensbereiche ausweiten.

Soweit dazu...

Liebe Grüße, Sharii




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: