logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Schutzritual: Aura - Schutzritual (wiki)
Frage an Elokin
carolin schrieb am 5. Oktober 2001 um 17:17 Uhr (372x gelesen):

hallo Elokin!

Ich hab grad in den Postings von Ende September gestöbert und da hast Du von einem Schutzritual gesprochen ( bei dem sich deine Mutter über Salzspuren und zerteilte Kartoffeln im Garten wunderte- Hinreissend sich das vorzustellen/grins).Ich hätte gerne gewusst was das für ein Ritual ist und warum das funktioniert. Ich hab leider vom Hexen keine Ahnung und mir erscheinen die einzelnen Schritte bei solchen Zeremonien ( was ich halt schon so am Rande immer wieder mal aufgeschnappt habe)so Zusammenhanglos und ohne Bezug zum Thema. Entschuldige, ich muss jetzt einfach doof fragen, denn mir fehlt einfach der Zusammenhang zwischen Kartoffel und sich-Hänseleien-vom-Leibe-schaffen. Ist da eine Symbolik dahinter oder ist da sowas wie bei Pflanzen, die Heilmittel sind , am Werk? Falls die Antwort auf diese Fragen zu ausführlich wären, würde ich mich freuen, wenn Du mir vielleicht den Titel von einem Buch sagen könntest. Ich möcht da meine Nase etwas tiefer reinstecken, wovor ich bis jetzt immer ein bisschen Angst hatte, weil "Hexen" so schwarzmagisch klingt; aber hier im Forum klingen alle ganz harmlos und reden auch von weisser Magie, und das ist doch beruhigend.
UNd dieses Schutzritual, kann ich das überhaupt, wenn ich sonst keine Ahnung habe, darf ich dass überhaupt ?

Danke
Carolin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: