logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Reiki: Reiki (wiki)
Re: Religionsfreiheit
Cora schrieb am 5. Oktober 2001 um 20:52 Uhr (473x gelesen):

Hallo Derfel!
Ich denke, daß kein Gesetz Religionsfreiheit garantieren kann, da es soviele Menschen gibt, die andere Menschen diese Freiheit einfach nicht gestatten, und sei es bei kleinen Dingen, wie der Fall in Bayern, wo eine moslimische Lehrerin beim Unterricht kein Kopftuch tragen darf. Was meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist. An sich finde ich so ein Gesetz schon sinnvoll, andererseits werden Gesetze regelmäßig gebrochen und wenn wir weiter enwickelt wäre, ich meine im Bewußtseinszstand, dann bräuchten wir keine Gesetzte.
Ich persönlich fühle mich nicht diskriminiert, sei es, weil ich nicht jedem auf die Nase binde eine Hexe zu sein, der mir entgegenkommt, es weiß halt nicht jeder, und ich erzähle es auch nicht jedem x-Beliebigen, aber ich trage einen Anhänger, der die Dreifaltigkeit der Göttin symbolisiert, und jeder der fragt, was das ist, bekommt auch die Antwort darauf. Eingeschränkt fühle ich mich nur indirekt, da ich ja weiß, daß man gesellschaftlich als Christ immernoch am bevorzugtesten ist, manche Firmen achten auch bei neuen Mitarbeitern auf deren Religionszugehörigkeit. Das ist eine Sache, die mich stört. Aber gleichzeitig stört mich auch, daß man oft für nicht voll genommen wird, wenn man von seinem Glauben oder von paranormalen Techniken berichtet. Den Menschen fehlt heutzutage der Glaube die Neugier und das Interesse, deshalb wird sofort immer alles angezweifelt, kann sein, daß Angst vor angeblich "übernatürlichen" Dingen auch eine große Rolle spielt, nach dem Spruch: Was ich nicht kenne, das schmeckt mir nicht! Oder so ähnlich :o) Das ist ein weiterer Grund, warum nur Leute einweihe, bei denen ich weiß, daß sie wenigstens so tolerant sind und meinen Glauben akzeptieren. Es ist mir einfach alles zu heilig, um mir von Leuten, die absolut nichts davon wissen, sagen zu lassen, wie lächerlich oder realitätsfremd ich doch bin. Ist mir einmal passiert. Ich erzählte einer Bekannten von Reiki und bot ihr meine Hilfe an, da sie irgendwelche Schmerzern hatte, weiß nicht mehr wo. Und sie lachte darüber und sagte, ja ja... Sie machte Witze drüber und nahm mich nicht mehr für voll, hab zwar eh nix mehr mit ihr zu tun, aber es hat mich geärgert, ich empfand es als respektlos gegenüber mir und auch gegenüber Reiki. Deswegen behalte ich mein Wissen für mich. Es sei denn jemand braucht Hilfe und kommt zu mir. Ob ich mich vor 1000 Menschen stellen würde und mich "outen", das glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht. Warum auch, es ist mein ganz persönlicher Entwicklungsweg, der von vielen anderen Wegen auch nicht sooo unterschiedlich ist. Was mich allerdings sehr freut, ist, daß sich allgemein die Menschen in der westlichen Welt verstärkt für spirituelle Themen und Religiösität interessieren. Ich glaube, daß ist unser großes Glück, oder was auch immer, was vielleicht einen Beitrag dazu leisten wird, uns vor unserer Selbstzerstörung zu retten.
In diesem Sinne,
ich würde mich auch über noch andere Meinungen freuen, weil ich das für ein sehr interessantes Thema halte!
Cora

> Merry Meet
> Ich habe eine Frage an euch:
> Was meint ihr zur gesetzlich garantierten Religionsfreiheit?
> Ist sie gegeben oder fühlt ihr euch eingeschränkt oder gar diskrimminiert?
> Wär nett von euch,wenn ihr mir antwortet oder hier eure Meinung dazu postet.
> Vielleicht könnt ihr von konkreten Fällen berichten in der die Auisübung der Religionsfreiheit von Behörden oder Staat beschränkt worden ist.
> Auch wär ich sehr interessiert,ob euch es vielleicht unangenehm ist euch öffentlich zum Heidentum zu bekennen, weil ihr vielleicht Unannehmlichkeiten befürchtet .
> Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
> Bei weiteren Interesse: www.IRFD.de
> Blessed be
> Derfel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: