logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Seelenalter
Loreena schrieb am 7. Oktober 2001 um 17:21 Uhr (449x gelesen):

> Eine Freundin und ich bekommen uns immer "an die Köppe", wenn es ums Leben geht.
> Ihr ist es im grunde ziemlich egal, sie sagt, wenn sie tot ist, ist sie tot, es hat keinen Sinn, sich GEdanken darüber zu machen, ob was danach ist oder nicht, dass weiß man jetzt auch nicht usw. Wenn sie stirbt, dann stirt sie eben, basta!
> Ich bin dagegen das völlige Gegenteil. Ich will auch jeden Fall am Leben bleiben, Wissen was ist, was kommt usw. bin unglaublich neugiere, was sie überhauptnicht verstehen kann.
> (Ansonsten sind unsere überzeugungen also religiösen Überzeugungen ziemlich einstimmig)
> Dann sind wir auf das Thema Seelen und Wiedergeburt gekommen und haben spekuliert, dass sie eine "alte Seele" ist, die schon so viel erlebt hat, dass sie sozusagen kurz vor der "Vollendung" Steht und dieses Drängen und die Neugierde hinter sich gelassen hat und ich eine "junge Seele" bin bzw. habe, die noch so viel es geht aufnehmen möchte und möglichst viele Erfahrungen sammeln will, die sie aber schon hat.
> Was meint ihr dazu?
Hallo,
ich denke das das nicht unbedingt der Fall sein muß, manche Seelen sind einfach neugieriger als andere, eigentlich ist es eher ein Zeichen das deine Freundin noch einen weiten Weg zurücklegen muß, sonst würde sie mehr auf ihren Instinkt vertrauen und eine Existenz über den Tod hinaus nicht soweit weg schieben,
Albert Einstein hat einmal gesagt das keine Energieform in unserer Natur vollkommen verschwindet und ich denke das wir in einer Energiefor weiter existiern und auf diesen Planeten kommen um Erfahrungen zu sammeln, wie erklärst du dir sonst das es Dinge giebt die man einfach weiß ohne sich das erklären zu können!?
Ich wünsche Dir Licht % Liebe
Loreena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: