logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexenkalender
haselhain schrieb am 8. Oktober 2001 um 16:09 Uhr (425x gelesen):

> > Hi Bernadette.
> > Falls das ne ernstgemeinte Frage ist dann hier ne ernstgemeinte Antwort.
> > Vergiss das Zeugs von THea. Das ist genauso wie der Kerl der mit seinem "TSCHACKA-Du schaffst es!" Phobien und Psychosen heilen wollte. Geldmacherei. Ich denke nicht dass Thea an sich keine Ahnung von Magie hat, aber sie vermarktet eben so wie die Leute es am besten kaufen und da lässt sie nen haufen vorurteile aufleben und wahrheiten verschwinden. Also mach dir keinen kopf dadrum.
> > haselhain

> Ich weiß,dass das meiste von thea scheiße ist,aber ich hab auch gelesen,dass die kalender gut sind,daher stimme ich oft meine rituale mit dem kalender ab.
> mal nur so eine frage nebenbei: WAS KANN MAN DENN EIGENTLICH NOCH GLAUBEN?woher weiß man,dass dieses hexenbuch gut ist und dieses nur geschrieben wurde,um es zu vermarkten????

> gibt es wirklich keine negativen einflüsse in den nöchsten paar tage,die mein ritual schlecht beeinflussen können?

> bernadette

Nein, eher im Gegenteil:
Jder Tag hat seine bestimmten Attribute und Korespondenzen und kann daher die Wirkung des Zaubers noch verstärken.
Der Montag(wie könnte es aders sein) wird dem Mond zugeordnet und denen mit ihm verbundenen Aspekten.(Also mediale Fähigkeiten, alles was mit Wasser zu tun hat, wegen der gezeiten,intuition...)
Dienstag wird mars zugeordnet(auf französisch heißt Dienstag Mardi, was von daher noch kommt)
Stärke kampf, Zorn, Konflikt, Aggression werden ihm zugeordnet.
Mittwoch hat mit Merkur zu tun(frnz.: mercredi)und steht für
Wissen, Intelligenz, Kommuniokation, Gedächtnis, geschäftliche Transaktionen.
Donnerstag gehört zu Jupiter(Donnergottheit und Jeudi im franz.).
Er wirkt aufMacht, Ehre Politik, Führerschaft(königtum..)und den damit verbundenen Pflichten.
Freitag gehört der Venus(franz.:vendredi, und die germanische liebesgöttin heißt Freya).
Liebe, Vergnügen, Freundschaft Sexualität.
Samstag(Saturday)zu Saturn:
Zeit, Grenzen Einschränkungen Hindernisse Wissen Tod Geschichte.
Naja und Sonntag ist zu Sonne zu zählen:
Freude Erfolg Wachstum Fortschritt, Heilung...

(Na da hat mir die gute Frau Bauer im FRanzösischunterricht aber doch mehr gebracht als ich onehin schon dachte. Das gute gute CG).

Naja, wie du die "Scharlatane" rauskriegst hat morgaine ja schon sehr gut gsagt, und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen außer, dass du dich auf deine Intuition verlassen kannst(wenn du erstmalmit ihr in Verbindung bist, dann liegst du auch fast immer richtig)
Viele Grüße,
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: