(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Frage an alles Hexen oder Magier
haselhain schrieb am 13. Oktober 2001 um 19:31 Uhr (317x gelesen):
> Hi!
> Ich bin zwar erst 13, doch mich interressieren Hexen. Ehrlich! Hier hab ich mir jetzt ein paar Einträge durchgelesen. Seid ihr denn wirklich alles Hexen oder Magier? Eigentlich habe ich Angst vor Hexen, doch stell ich mir das toll vor, selbst eine zu sein. Vielleicht kann mir hier jemand etwas darüber erklären oder mir sagen, was ich tun muss um eine gute Hexe zu werden und zaubern zu können!
> Danke! Ich hoffe auf Antworten!
> (Angsthäschen)
Hi.
Nun ob wir alle Hexen sind weiß ich nicht aber ich bezeichne mioch so. Ich prahl das zwar nicht öffentlich raus, aber wenn man auf ein spirituelles Thema kommt sag ich das. Ich versuche nicht zu lügen, aber wenn mich niemand danach fragt, kann ichs ja verschweigen.
Aber dadrum gehts ja nicht.
Also du musst vor Hexen nicht merh und nicht weniger Angst haben als vor anderen Menschen(obwohl, wenn ich mir die Welt zur Zeit anseh, dann vielleicht sogar weniger). Wir sibnd ja Menschen und unterscheiden uns(außer druch die Individualität die wir ja alle haben)dadurch, dass wir mehr "aus uns rausholen" als andere. D.h., wir spüren die Quellen in unserem inneren auf, setzen uns mit uns auseinander(Selbsterkennung und Selbstliebe ist äußerst wichtig für mich und die meisten hier wohl auch). Wir wirken unsere Magie nihct durch Anrufungen des Bösen, sondern öffnen uns durch rituale unseren verborgenen Instinkten, die sich so leicht öffnen lassen.
Wir leben als einheit des Energetischen Kreislaugfes, da wir uns selbst als Gefäße der Energie und der Machr bewusst sind(wohlgemerkz GEFÄ?E, nicht die Macht selbst)
Um eine "gute´" Hexe zu sein, musst du ein guter Mensch sein. Ich denke sogar dass jeder gute Mensch eigentlich das ist was eine Hexe ist. Wir wirken nur zusätzlich noch Magie.
Ehrenhaftigkeit, Selbstdisziplin, Pflichtbewusstsein und Überzeugung fürt STARHAWK als Grundeigenschaften einer Hexe an. Das trifft meiner Meinung nach voll zu. Also überwinde die Angst und du wirst feststellen, dass der Troll der dich in der dunkelheit zu fangen versuchte, eine der Feen ist, die dich im magischen Wissen unterweisen wollen, du musst nur den Mut haben nach dem Lichtschalter zu suchen- in dir.
meinen segen für deinen weg,
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: