logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: bannzauber
haselhain schrieb am 13. Oktober 2001 um 19:36 Uhr (307x gelesen):

> Hi
> ich habe auf einer anderen seite einen bannspruch gefunden ern hört hört sich sehr srltsam an und ich wollte wissen ob alle Bannsprüch in dieser art und weisse (ich glaube lateinisch oder so)geschrieben sind und ob sie irgend eine spezzielle aufgabe haben.
> Ich danke im voraus(für ernst gemeinte antworten)
> danke euer Lazarus

Hi Du.
Der Spruch machts nicht aus, die Überzeugung dahinetr wirkt den Zauber.
Also helfen dir leere Worte nicht weiter, was bringt es einen lateinischen(oder anderssprachigen)Spruch aufzusagen ohne zu wissen w a s man sagt(sogardie katholische Kirche ist nach Jahrhunderten draufgekommen, dass es keinen sinn hat das Vaterunser als Pater Noster und den Engel des Herrn als Angelus aufzusagen wenn man nicht weiß wovon man da spricht. Also durfte nch den 60ern, das Volk in der eigenen Sprache beten und wusste was es tat).
Also fertige dir deinen Spruch am besten selbst an, dann weißt du ganz genau welche Absicht dahintersteckt.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: