logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: ich würde sagen keins von beidem, und ein paar Fragen ....
Framon schrieb am 16. März 2001 um 0:56 Uhr (540x gelesen):

> Hallo Framon,

> im Grossen und ganzen teile ich auch deine Meinung! Das "folge deinem Herzen", das viele Hexen anpreisen, zusammen mit ein paar Rezeptchen, Räucheranleitungen und co, überzeugt mich auch nicht...
> (Ich habe darüber weiter unten im Forum schon mal einen Text geschrieben!) Du hingegen überzeugst mich genausowenig, einfach, weil du genau so einer dieser Magier bist, die nach strengen Gesetzen leben, wie du ja selber zugibst.

Naja ich weiss nicht was Du unter strengen Gesetzen verstehst und sehe auch nicht wo Du das aus meinem Text rausliest. Ich meine Gesetze im physikalischen Dinge. Nicht irgendwelche Regeln.

Du redest von Initiation, Regeln und Unterweisungen. Nun frage ich dich:
> Hast du denn schon mal etwas wirkliches erreicht mit deiner, wie soll man sagen, gesetzmässigen und hierarchischen Magie?

Meine Magier ist nicht hierachisch und weiss auch gar nicht was das sein sollte.
Ja ich habe eine Menge damit bewirkt, aber mehr für meine Freunde und Bekannten.

Ich meine das ernst, soll kein Angriff sein... kannst du mir etwas konkretes erzählen?

Du meinst ich soll Dir ein Ereignis erzählen?
Gerne das ist überhaupt kein Problem.
Ein Beispiel ist: Meine Freundin hat dringend eine Arbeit gesucht. Ich fragte sie was sie tun will und sie erklärte es mir. Noch am selben Tag informierte ich mich wo es einen Betrieb gäbe der sie beschäftigen könnte. An dem selben Abend wirkte ich ein Ritual, das aus 2 Teilen besteht. Den ersten Teil des Rituals vollzog ich an diesem Abend.
Bevor ich erschöpft schlafen ging sprach ich ihr auf ihren Anrufbeantworter, dass sie sich bei dieser Firma bewerben solle. Sie tat es und wurde zum Vorstellungsgespräch geladen. Am Abend des Tages an dem sie das Gespräch hatte wirkte ich den 2. Teil. Am nächsten Tag rief sie mich an. Ich war sehr erstaunt und dachte so schnell kann es doch nicht gegangen sein. Sie erzählte mir, dass sich ausser ihr noch ein anderer Mann beworben hatte ( es geht übrigens um die IT Branche ) der zufällig der Bruder der Frau des Personalmanagers war. Nun dementsprechend fühlte sie sich. Ich sagte ihr, dass sie diese Stelle erhalten würde und sich keine Sorgen machen sollte, obwohl ich ehrlich gesagt mir selber nicht mehr ganz sicher war. Und so kam es, sie bewarb sich bei keiner 2. Stelle und wurde von der Firma eingestellt. Sie stellten lieber eine unerfahrene Frau ein, als den Verwandten des Personalleiters.
Wenn ich noch mehr schreiben soll diesbzgl. dann sag es mir bitte, ich denke das langweilt die anderen nur.

Ich möchte dir ganz ehrlich sagen, dass ich im Inern überzeugt bin, dass Magier noch weniger bewirken können als sogenannte Hexen...

Tut mir leid Du hast einfach Vorurteile und mich direkt in eine Schublade geschoben in die ich nicht passe.

einfach, weil die männliche Kraft für mich auf diesem Gebiet schwächer scheint als die weibliche, intuitive... ich meine, ich weiss, es gibt viele Magiergilden,

Ich bin in keiner Gilde.

viele Typen, die ein grosses Wissen haben, ein Wissen, an welches eine Hexe nicht mal im Traum herankommen würde (und eine wie ich wegen meiner Faulheit sowieso nicht).... und dennoch halte ich diese Form von Magie für ein leeres Gebilde, mit viel Hierarchie und Geschwätz dahinter.

Hierachie und Geschwätz?? Hierachie sagte ich schon, ist bei mir nirgendwo. Geschwätz ?? da hättest Du dieses Forum mal vor einem 1 Jahr lesen sollen.

> Ich meine was hast du schon bewirkt mit deiner Magie? Was bringt dir deine langjährige Erfahrung und deine Initiation?

Meine Initiation hat alles was ich früher glaubte zu einem sicheren Bild zusammen gefügt. Ich glaube nicht, ich weiss.
Ausserdem hat meine Initiation neue Wege gezeigt die auf meinem Wissen vor der Initiation aufbauen. Und die Dir auch nicht ohne Initiation gelehrt werden.

> > Nun die 2. Frage suchen wir/ihr Magie ? einen neuen Lebensweg ? eine neue Lebensphilosophie ?

> Ich persönlich suche Magie, weils geil ist und wegen der Macht... Und du?

Mhh ja geil ist es. Es ist ein Hochgefühl. Macht interessiert mich dahingehend eben immer aussergewöhnliche Dinge tun zu können. Vieles davon würde ich vielleicht nie tun aber es ist schön zu wissen das man es kann.
Aber weiterhin suche ich auch indirekt ein Weltbild. Über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft hinaus gültiges.

> >Ich kenne einige Frauen die dachten so eine Hexe zu sein und "ihren" Weg schon zu finden. Nach JAhren der Enttäuschungen und der Kraftraubenden Arbeit gaben sie es schliesslich auf, weil ihnen niemand erklärte das einfach Gesetze da sind die wir beachten müssen. Wer also seinen selbst gestrickten Weg gehen wird, der wird niemals annähernd die Welt und das paranormale verstehen.

> Sorry, aber ich denke genau das Gegenteil... die Welt neben unserer Welt, wenn man es so nennen kann, beruht eben NICHT auf Gesetzen.... das ist leider ein Fehldenken.... und bitte gib mir den Vergleich: WAS hat diese Hexe nicht erreicht, was die Magier erreicht haben? Ein handfestes Beispiel? Worin war der Magier schlussendlich besser.

Tut mir leid das ist einfach falsch. Für mich liegt diese Welt auch in unserer Welt und wenn Du Astrale Projektion betreibst oder beschwörst merkst Du das Du einfach immer gleiche Handlungen vollziehen musst oder Visualisieren musst. Es stehen GANZ EINDEUTIG Gesetzmässigkeiten dahinter.
Nun es geht hier ja nicht um ein Märchen in dem der MAgier gewinnt am Ende. Ich bin auch nicht dieser MAgier vondem Du redest. Es geht darum, dass die Frauen nicht ein einziges Mal in ihrer kurzen Zeit als Hexe irgendwann das Gefühl hatten Magie zu wirken. Und sie waren überzeugt davon, zuerst.
Ich meine nur, dass es ihnen vielleicht anders ergangen wäre, sie auch zugang zur Magie bekommen hätten, wenn ihnen jemand vielleicht manche Hintergründe erklärt hätte oder ihre Symbole auf einen eindeutiges Niveau gebracht hätten.
Der Satz hört sich dumm an aber ich meine damit, dass sie einfach Elemente verschiedener Weltanschauungen wahrlos miteinander vermischten um eine Theroie zu bekommen die sich für sie "gut anfühlte" (Zitat).Dies meinte ich mit den vermischten Symbolen.

> >Wer die drei Wege der Initiation kennt weiss, dass die persöhnliche Unterweisung durch einen Lehrer ein essentieller Teil der Entwicklung zu einem harmonisch und magisch aktiven Leben ist.

> Ha ha..... ja solange der Lehrer gut ist.
> Was ist ein magisch aktives Leben?
> Was tust du, ausser reden, lesen, erklären, vielleicht mal ein bisschen meditieren und Kerzchen anzünden und exotischen Sex haben???

Ja das ist wahr. Gute Lehrer sind selten und suchen sich ihre Schüler selber aus. Indem man jegliches System ablehnt wird man natürlich auch keinen guten finden.

Meinst Du was ich so tagtäglich noch tue ?? Tut mir leid das habe ich nicht so recht verstanden.

> > Ich wollte mit diesem Text niemand persöhnlich angreifen.Schreibt mir eure Meinung.

> Siehe oben!
> Ich wollte dich auch nicht angreifen oder verspotten, sondern ich würde mich über ehrliche Antworten, nicht blosses andeutungsweises Drum-herumgerede, wirklich freuen !

> BB Die Hexenschülerin

Was das Drumherumgerede angeht sehe ich das genauso. Stell konkrete Fragen dann kriegst Du konkrete Antworten.
Wie Du selber sicher weisst ist verspottet werden oder angegriffen zu werden etwas womit man mit der Zeit vertraut wird, wenn man sich mit Magie befassst.

Sei gesegnet
Framon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: