logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Ein kleiner Beitrag
Lichtsucher schrieb am 16. März 2001 um 10:45 Uhr (328x gelesen):

Und wieder Tach, Hallo und Servus

Erstmal möchte ich euch sagen, das diese Zitatantworten zumindest für mich sehr schwer zu lesen sind. Meist überfliege ich die nur ... ich lese lieber zusammenhängende Beiträge und finde, daß dadurch der eigentliche Sinn der Nachricht besser rüber kommt.
Meist ist es auch schwer zu sehen, wo das Zitat aufhört und der Kommentar anfängt.

@Schülerin:

"(...)... keiner, KEINER kann jemals über mir stehen, keinen Millimeter... keiner kann mich belehren, höchstens Ideen und Gedankenanstösse liefern, ja, das können sie.(...)"

Ich denke du mißverstehst da was. Es geht, meiner Meinung nach, nicht darum sich über jmd zu stellen sondern vielmehr die Stärke aufzubringen sich unterzuordnen.
Demut, Bescheidenheit, Respekt.
Nicht nur den Menschen gegenüber sondern auch dem universellen Konzept gegenüber. Aber schwieriger ist es den Menschen gegenüber.

Aber um mal was über mein Können zu sagen:
Ich kann garnichts. Ich habe bisher nichts bewirkt. Ich hatte nie einen Meister. Ich habe zwar oft schon Dinge erlebt die verblüffend waren, die man als magisch hätte bezeichnen können, aber die ich für ganz normal halte.
Wenn ich die letzten Jahre zurückblicke ... dann fallen mir nur 2 Dinge ein die mir widerfahren sind, die allerdings nicht durch mich sondern durch etwas anderes bewirkt wurden.

Ich suchte jahrelang nach Zaubern, nach meinem geheimen Potential, nach etwas das mich erhebt und erleuchtet.
Ich muss euch sagen, daß diese Suche umsonst war. Nicht, daß ich nichts gelernt hätte, mitnichten! Ich habe meinen Frieden gefunden. Aber ich arbeite immernoch an meiner inneren Balance.

Ich möchte nur in Frieden mit mir selbst und den restlichen Menschen leben. Ich möchte einfach nur leben, mich über die kleinen Dinge freuen. Ich möchte all die komplizierten Dinge vergessen. Alle Regeln der modernen Gesellschaft aussen vor lassen.

Ich möchte mir keine Gedanken mehr darüber machen müssen wer oder was ich bin, wie ich bin, wie andere mich sehen. Ich möchte einfach nur ich sein. Ich bin kein besonderer Mensch. Ich bin einfach nur ich. Aber wer bin ich wirklich?
Soll ich darüber nachdenken?

Denken ... eine sehr komplizierte Sache ... Kraftaufreibend ... hypothetisch ... wobei fühlen doch viel einfacher ist ... und irgendwie natürlicher ... wozu also denken? ... macht mich doch selber nur wirr ... aber nur fühlen? ... was ist dann mit meiner Persönlichkeit? ...
wo ist der Zusammenhang? ... was ist das, Mensch? ... ich bin verwirrt und verwundert über das, was gerade über mich hereinbricht ... und dabei sollte das ein kleiner Beitrag werden ... warum ich das schreibe weiss ich garnicht ... ich wünschte mir nur alles materielle hinter mir lassen zu können ... eins werden mit allem ... im Vergleich zu dem, was um mich rum alles IST bin ich nichts ... oder bin ich ALLES? ...

...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: