> Hallo,
> ich habe euch ein altes Rezept für eine Räucherung kopiert. Begriffe wie Fledermausohren weisen ja bekanntlich auf Pflanzen hin und sind nicht wörtlich zu verstehen. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich unter Schwalbenblut, Hirschgehirn oder in einem anderen Rezept, Krähenhirn und das Blut einer schwarzen Katze, verstehen soll? Bei der Montags- bzw. Mondräucherung gehören eine Pupille vom Auge des weißen Bullen und ein Froschkopf rein und in der Freitags- bzw. Venusräucherung ist Taubenblut und das Hirn von 2-3 Sperlingen enthalten. Irgendwie wird mir glaube ich gerade übel ....
>
> Mittwochs- oder Merkurräuchermittel
> 1tes Rezept
> 1/4 Unze oder 1 Gran Eschenbeeren
> Lapis lazuli
> Aloebaum
> Styrax (aromatischer Balsam aus
> folgenden Bäumen:- Styrax
> officinalis, Styrax benzoin, Halesia
> caroliana)
> Pfauenhahnfedern
> Aus allen Komponenten macht man das Pulver, vermischt es mit
> Schwalbenblut und fügt dann ein bisschen Hirschgehirn hinzu. Dann
> knetet man den Teig und rollt daraus kleine Kugeln.
>
> Entnommen aus:
> Nitibus - Schwarze Magie - Hexerei und die Möglichkeiten der schwarzen Kunst.
>
> Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich das Buch nur aus Interesse an den alten Techniken lese, nicht weil ich vor habe schwarze Magie zu betreiben.
> ciao
> Blaze
Hi Blaze,
viele Dinge wurden damals anders genannt, manche Zutaten einfach dazugetan um das "Rezept" für andere nicht nachbaubar zu machen. Manche sind schlichtweg Tarnung ;O) und manche Dinge nur auf den ersten Blick "merkwürdig"
Hirschgehirn: Hirn des Waldkönigs, es symbolisiert die Ehre, Frieden Kraft, Würde...
Schwalbenblut: Schwalben sind magische Geschöpfe ;O) Sie machen das Wetter*gg*...Heute weiß man sie jagen nur Insekten wenn sie so schwungvoll tief oder Hochfliegen.
Pfaue sind was edles und der Hahn hat nur eine begrenzte Anzahl Augenfedern..königlich, Kraftvoll, gebietend.
Froschkopf: viele Frösche enthalten Gifte und halluzinative Stoffe ;)
Mit dem Blut ist das so eine Sache: das muss frisch sein sonst gerinnt es...also mehr als Blutopfer zu sehen, macht immer was her und ist außerdem energetischer kräftiger Abschluß und Eiweiß und Blut ist ja auch ein guter Kleber.
Katzenpfötchen sind auch Pflanzen ;O) falls Dir das mal unterkommt.
Lieben Gruß Elokin