logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
re: Stufen und Stolpersteine
myrrhe * schrieb am 23. November 2006 um 8:34 Uhr (595x gelesen):

Hallo Blaze,

ich denke, du beschreibst keine "Stufen" - das wären ja Abstufungen von "unten" nach "oben" -, sondern spirituelle "Charaktere", so wie du sie wahrnimmst.
Dabei finde ich diese Einteilungen generell nicht gut, stecken sie doch Charaktere in Schubladen (die es nicht gibt) und sind noch dazu wertend.

In deiner Aufzählung vermisse ich die Charaktere, die "Hexe/Magier" als spirituell arbeitende Menschen sehen - ebenso wie Heiler, Medien, geistige Lebensberater ... die den Begriff "Hexe" also nicht abgetrennt von anderen spirituellen Sichtweisen betrachten, sondern im Gegenteil verbindend.

Ich denke, deine Aufzählung zeigt sehr schön, daß man nur das sieht, was man selbst in der Lage ist zu sehen, durch sein eigenes Leben, seine Vergangenheit, seine Muster. (Das möchte ich jetzt nicht wertend interpretiert sehen - denn das meine ich nicht.) Du siehst diese Charaktere durch deine Augen, durch das, was du selbst im Leben erfahren hast und erfährst.

Deine Aufzählung regt dazu an (mich zumindest), mehr über mich selbst, über meine Ansichten zu dem Thema, zu reflektieren. Und das ist generell sehr wertvoll. :-)

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: