(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
re[2]: Nicole bzw. Taja
*butterfly schrieb am 8. Dezember 2006 um 21:46 Uhr (736x gelesen):
Hallo Taja,
*** Tja, das tut mir ja nun leid. Sei froh, dass du sonst keine Sachen hast oder haben musst, die dich traurig machen. Damit scheinst du mir eigentlich sehr glücklich, wenn dich sowas "traurig" machen kann.
Dieses "sowas" ist kein Fall der sich hier auf dieses Forum und nur auf unsere Zeit beschränkt. Mal ganz aus meiner persönlichen Sicht und wahrscheinlich auch aus der Sicht von Spirit, vielleicht gerade auch aus der Sicht von Nicole erscheint diese Situation hier wie eine Hexenverfolgung zu sein und das passiert noch heute überall in unserem Lande, nur nicht mehr so sichtbar wie früher und das kann einen schon traurig stimmen, wenn man sich als Hexen- oder Magier-Wesen versteht und erleben muss wie die eigene persönliche Spiritualität so extrem von anderen abgewertet und ins Gegenteil verkehrt wird.
Zunächst einmal: Ich meine, wenn jemand (wie selbst so geschildert) über 4 Jahre hier liest und sich bisher noch nie mit einem Beitrag eingebracht hat außer ausgerechnet an dieser Stelle, und nur um eine einzelne Person zu verteidigen, dann finde ich das schon etwas seltsam. Tut mir leid, aber so ist es nunmal. Wahrhaft "traurige" Erlebnisse werden in diesen und anderen Foren ständig geschildert, und man hätte sicher bereits an anderer Stelle (sogar an VIELEN anderen Stellen) mal seine Meinung schreiben können zu diesem oder jenem - wenn man denn eine eigene hat. Dieses etwas kurios anmutende Statement erschien mir irgendwie dubios - muss ich schon sagen.
Und dieses allgemeine "Licht-Blabla" ist eigentlich auch nicht so mein Ding, zumal auch "Nicole" sich eher allgemein und unpersönlich in ihrer Aussage gehalten hat.
>Wenn Du es ehrlich meinst, versuchst durch Deine Ideen anderen Menschen zu helfen oder selbst an einem Austausch über Deine eigenen Ideen interessiert bist und Dich pausenlos für irgendwelche hergeholten angeblichen Vergehen in diesen Diskussionen hier Rechtfertigen musst, stehst Du unmittelbar wie ein Angeklagter vor einem Hexengericht und kannst es nicht fassen, wieso manche Menschen derartig fies und gemein zu Dir sind und Dich weghaben, ausgelöscht und eliminiert haben wollen.
Nun mach mal halblang, Taja ... du bist hier nicht gesperrt, kannst deine Meinung sagen/vertreten, solltest aber dennoch genug Selbstbewusstsein und Souveränität besitzen (gerade als spirituell arbeitender), mit Gegenwind zu rechnen und (wenn wirklich (d)eine Überzeugung dahinter steht) dich nicht gleich ins Boxhorn jagen zu lassen und bei ein paar Unmutsbezeugungen gleich in Larmoyanz auszubrechen :).
So ist es nunmal in Foren auf der ganzen Welt: Es gibt Befürworter, es gibt (geistige) Gegner oder Kontrahenten, es gibt Provakateure ohne anderes Ziel als dem der Provokation ... was erwartest du eigentlich?
Ich selbst bin/war schon in vielen anderen Foren, da gibts auch immer mal wieder Auseinandersetzungen, und nicht immer geht man als ... "Sieger" hervor ... aber was willst du - that's life (und wenn auch nur VL *g*).
Ich sag dir was:
Was .... "Persönliches" :]
Es gibt auch Foren, da wurde ich selbst schon wie in einer Art "Hexenverfolgung" behandelt und zum Schluß ... weil der Admin sich sonst nicht mehr zu helfen wusste, sogar gesperrt und verbannt *g*. Nicht genug damit, es wurden sogar die wüstesten Geschichten erzählt und echt harte, fast schon kriminell zu nennende Verleumdungen verbreitet und mir andere Nicks angedichtet ....*LOL*.
Man hat sich in seiner Ohnmacht da echt was einfallen lassen (allerdings war der dortige Admin auch alleiniger Herr über die benutzten IP-Nummern, nicht mal seine Co-Admins hatten da Einblick ... nun ja.)
Unterm Strich habe ich die Sperre sogar als "Sieg" verbucht.
Geistigen Sieg gegenüber geistiger Armut und Ohnmacht.
Abgesehen davon, dass ich in diesem Forum nun freiwillig nicht mehr schreiben würde, weil es mir energetisch und inhaltlich und von der dort ansässigen Klientel größtenteils nicht zusagt (es war kein Parsimony-Forum und auch keines derer, die ich aus primär spirituellem Interesse frequentierte, sondern ein mal per ...Insider-Tipp *g* aufgesuchtes), gibt es auch andere Foren, denen ich freiwillig und ganz ohne Sperrung fernbleibe - mal kürzer, mal länger, mal für immer. Aus den verschiedensten Gründen.
Diese Möglichkeit bleibt mir (und auch dir und jedem anderen) unbenommen.
Wenn du dich so unwohl fühlst, würde ich mir das an deiner Stelle überlegen.
Ich hab ja auch hier schon mal für fast 1,5 Jahre das Handtuch geworfen, weils mir zwischenzeitlich auf den Geist ging (im buchstäblichen Sinne).
Naja, nun bin ich wieder hier, und ganz ohne Meinungsverschiedenheiten und Streits gehts wohl auch diesmal nicht ab.
Na und^^?
Da muss man eben durch, wenn man genügend Selbst-Bewusstsein und Motivation hat.
>Du weisst hier in diesem Forum genau, poste ich diese und jene Worte, wird mir der und der Strick daraus gedreht,
Naja, Taja, was erwartest du? Das "Worte-Spiel" und die darausfolgenden "Andichtungen" stammte ja wohl diesmal initial von DIR *g*.
Worüber wunderst du dich also jetzt?
>>es ist mittlerweile nicht mehr möglich ein Thema zu posten, ohne mit irgendwelchen nicht ganz genau hundertprozentig formulierten Worten sich der Anklage auszusetzen, hier etwas Verbrecherisches und Teuflisches veranstalten zu wollen.
Du hast ja hier nicht nur "Gegner" - anerkenne das doch einfach mal.
So wie ich immerhin anerkenne, dass du dich hier unter deinem bereits aus Vorzeiten bekannten Nick und nach zahlreichen Disputen und Sperren wieder angemeldet hast. Das ist auch nicht selbstverständlich und immerhin WAS, was ich echt gut finde.
>Traurig macht es manche User wenn sie hier bemerken, dass es Leute gibt, die fähig sind freundlich gedachte Worte als Mittel zu interpretieren andere verführen zu wollen. Traurig macht die Tatsache, dass dieses "Hexenverfolgungsspiel" hier in diesem Forum ein Spiegel dessen ist, was tatsächlich ganz real und mit schlimmeren Folgen als hier immer noch in unsrem Lande abläuft..............traurig macht es manche innerlich spirituell sehr engagierte Menschen, dass man sich in unserer Zeit immer noch nicht frei und ungezwungen in der Öffentlichkeit als Hexe, Magier etc. outen kann,
.... aber das KANNST du doch - wenn du dazu stehen kannst. Wer sollte dich daran hindern außer dir selbst? Das tun doch hier einige andere auch.
>ohne befürchten zu müssen für bestimmte esoterische Ansichten an den Pranger gestellt und öffentlich verbrannt zu werden.
Nanana, nun übertreib mal nicht ... keiner wird hier "verbrannt", aber es sind eben viele nicht deiner Meinung. Anerkenne das einfach, ich musses auch oft genug und habe gelernt, nicht jedem mein eigenes Weltbild aufdrücken zu wollen oder Hilfe anzubieten, um die keiner von sich aus bittet. Jeder sollte seine Erfahrungen selbst machen können, der eben diese Erfahrung machen WILL - da nützt eh kein Intervenieren - auf KEINER Seite.
>Du magst die Schärfe meiner Beurteilung vielleicht nicht nachvollziehen können, aber bitte lies einmal ausnahmslos jeden Beitrag mit der hier erscheint,
Ich lese grundsätzlich jeden Beitrag genau, bevor ich mir ein (noch dazu öffentlich abgegebenes - allerdings auch immer persönliches) Urteil erlaube.
>nur dann nämlich wird das Ausmaß dessen ganz klar, was ich als Hexenverfolgung" in diesen Foren bezeichne und nur dann wirst Du verstehen können, warum man davon so traurig werden kann.................................
Wie gesagt: Ich selbst empfinde andere Dinge als viel trauriger, aber das ist nur meine eigene Empfindung, vielleicht aus Erfahrungen entsprungen.
Und nun hör auf mit dem Gejammer. Das wirkt nicht sehr überzeugend bei einem ... "Magier der Quadriga ..." ähm ... weiss jetzt nich mehr welcher Entwicklungsstufe :]
Sag was du zu sagen hast und lies, was du lesen willst oder lass es.
Halte ich auch so.
Du bist diesmal nicht gesperrt und musst dann eben auch mal die gegenteiligen Meinungen und Argumente wirklich aushalten bzw. "aussitzen". Das hast du doch bisher immer bemängelt: Dass du immer, bevor du uns was Entscheidendes sagen konntest, gesperrt wurdest.
Insofern bin ich gespannt auf deine Aussage von vorgestern oder so (?) (weiß jetzt nicht, welches Posting das genau war, sorry ...), dass du uns was zu den energetischen Verbindungen hier drinnen sagen willst/kannst - aus deiner Sicht. Das fände ich wirklich mal spannend, und "man" wird sehn, was man davon halten kann ...
Wie gesagt: Es gibt für alles Befürworter und Gegner. Damit wirst du leben müssen.
Ansonsten:
Manchmal ist es tatsächlich "weiser" mal zu etwas zu schweigen, auch wenn man das Gefühl hat, grad was dazu sagen zu können oder zu müssen.
Nicht immer, aber manchmal schon.
Ehe man sich selbst zu sehr hineinsteigert. Reicht doch schon, wenn ein anderer das tut, oder nicht?
Gruß und gute Nacht allen,
butterfly

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Taja Eh ~ Nicole28682 - 08.12.2006 12:20 (23)