re[2]: Übungen
kofski * schrieb am
21. Dezember 2006 um 20:23 Uhr (869x gelesen):
Hi spirit!
>
> Ok, aber wie gewinnst du "Gewissheit", das du das, was du "siehst"/"phantasierst" sich als "richtig" herausstellt und welches nicht?
Also ich sag dann schon manchmal so Sachen wie "Du musst jetzt hier nicht versuchen, mich klein zu machen, nur weil Du nicht damit leben kannst, dass es auch kompetente Frauen gibt." oder ich sage "Du, XY, du redest die ganze Zeit über so viel belanglosen Scheiß, was bedrückt dich denn eigentlich? Hat der ZXY Schluss gemacht?"
Oder ich spüre genau, diese Leute wollen mich in die Pfanne hauen. Oder: Ich habs zwar nicht verdient, aber die mögen mich. Oder die unterschätzen mich. Oder "Der Typ hatte schon lange keinen Sex mehr." Das macht mich eben selbstsicherer und manchmal sag ich auch was, meist wenn man mich ärgert und dann treff ich genau ins Schwarze, so verifizier ich das und das macht mich selbstsicher.
Das ist vielleicht gar nicht magisch, vielleicht bin ich nur eine gute Hobbypsychologin, aber ich kann das inzwischen auch bei Leuten, die ich gerade eben erst kennen gelernt hab.
Aber andererseits kennt man das ja auch, wenn man jemand trifft, der einem sehr ähnelt. Das merkt man gleich. Seelenverwandschaft. Und wenn man alle Menschen als einem ähnlich zu sehen versucht, kann man ihre Schwingungen oder was auch immer besser wahrnehmen. Man muss ein bisschen sie werden, für einen Moment.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
(Manchmal entscheide ich mich falsch, weil ich jemanden nicht ablehnen will, nur aus einem Bauchgefühl heraus und dann fall ich immer auf die Nase aber ich kanns nicht lassen.)
Liebe Grüße. Kofski

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Taja Eh ~ Seelchen - 20.12.2006 16:38 (45)