logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Bleigießen
tralala * schrieb am 1. Januar 2007 um 12:38 Uhr (1005x gelesen):

> Meine Frage an euch Hexen und Hellseher: Ist da wirklich was drann?
> Können aus den Formen der bizarr erstarrten Bleiformen wirklich Weissagungen gemacht werden?

Hi,
mal eine kleine Gegenfrage.
Kann man aus Kaffeesatz oder dem Flug der Vögel oder der Bewegung eines Weidenzweiges etwas herauslesen??

Wenn ja warum nicht auch aus der Form eines Stückes Zinn/Blei das in Wasser abgeschreckt wird.

Ich möchte dazu mal etwas hypothetische Gedankenspiele hier machen :)

Unser Gehirn ist immer bestrebt aus "Informationen" die es erhält, sei es von unseren 5 Sinnen
oder auf anderem, esoterischem, Wege etwas Sinnvolles zu machen.
Die Informationen so zu verknüpfen das sie durch das Gehrin zur Extrapolation einer möglichen Zukunft genutzt werden können.

Nun sind alle Divinatorischen Methoden wie auch Traumdeutung oder auch das Rutengehen etwas difuses, etwas nebliges das dem Gehrin nicht wirklich Sinnvolle Informationen liefert.

Man könnte nun vermuten das unser Gehirn sich dazu einfach eine Bedeutung erfindet um seinen "Ansprüchen" der Sinnhaftigkeit zu genügen,
was auch in vielen Fällen wohl geschieht.
Es werden vom Gehirn auch Erinnerungen an neuere Geschehnisse angepasst und modifiziert (was psychologisch nachgewiesen ist, wenn ich mich nicht vertue).
Dies geschieht ständig und auch regelmäßig.

Geht man nun von der Existenz zB. morphologischer Felder und ähnlichem aus
und ferner das unser Gehirn eine Möglichkeit der "Wahrnehmung" solcher Felder hat
kann man sagen das Bleigiessen dem Gehirn eine Möglichkeit öffnet bisher sinnlose und nebulöse Informationen welche über morphologische
oder, ich nenne es mal astrale, Felder in unser Gehirn gelangten mit einem "Bild", welches durch das verdrehte und verzerrte Blei gebildet wird,
zu verknüpfen und so die Möglichkeit entsteht diese Informationen mehr bewusst werden zu lassen.

Ich weis nun nicht ob ich mich verständlich ausdrückte, aber das weiß man ja nie *gg*

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: