(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Friedhof unter dem Haus
Füchsin * schrieb am
2. Januar 2007 um 2:55 Uhr (579x gelesen):
Hallo!
Ja, das ist die Frage. Denk mal: seit hunderttausenden Jahren leben Menschen in deiner Gegend, sind überall irgendwie gestorben und wurden irgendwie begraben. Ich denke mal, in jeder größeren Ortschaft stehen Häuser über solchen Stätten. Das Gute: normalerweise verflüchtigen sich solche Schwingungen/Frequenzen mit der Zeit, und auch die allermeisten Menschen sind Durchschnittstypen. Also wenn nicht gerade etwas Gravierendes dort vorgefallen ist und ein wirklich echter Bösewicht dort begraben wurde, dürftest du keine Probleme haben. Zudem hat die Kirche auf solchen Friedhöfen meist Durchschnittsleute begraben, eingesegnet, und den Ort vorher geweiht (zumindest in katholischen Gegenden). Bei aufgelassenen Friedhöfen werden die noch existierenden Skelette (Schädel) rausgeholt und gesammelt im Beinhaus verwahrt, d.h. an einem anderen Ort. Ein ordentlicher Pfarrer, der auf sich hält, würde den Ort anschließend wieder profanieren - aber heute haben die ja selbst keine Ahnung mehr.
Natürlich kannst auch du selbst etwas betragen, das Haus rituell reinigen, weihen und absichern. (Tipp: Forensuche, "Geist, Geister, Spuk, Reinigung, Reinigen" ua. Stichworte abfragen.)
Mit lieben Grüßen -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: