logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Es gibt keine Liebe!

Salvina schrieb am 5. Januar 2007 um 22:36 Uhr (723x gelesen):

Keine Ahnung, was Du gerade durchmachst, yellow, aber wer nicht nach seinem Herzen handelt, der wird die Liebe auch nicht erfahren, um es mal ganz pathetisch auszudrücken. Wer sie erfährt und auch ausdrückt, der wird für sich viel bei sich und dem anderen erkennen. Liebe heißt nicht immer, dass sie in eine Beziehung münden muss. Sie gibt aber die Möglichkeit in eine zu münden, die für bestimmte Zeit oder auch bis zum Lebensende andauert. Nicht alle Menschen erfahren immer die Liebe so, wie sie es in ihren Träumen erfahren, weil die meisten Menschen einfach nur Probleme mit sich bringen. Wir können nicht alles lösen in diesem Leben und es heißt auch nicht, dass wir nur problemlos beziehungsfähig sind, aber es ist wichtig, auch für sich eigenverantwortlich zu werden. Hilfe ist okay, wenn sie nicht zur Abhängigkeit wird. Zu viele Sorgen können nun mal die Liebe ersticken. Sie braucht nicht nur Raum und das Gefühl an sich, sonder auch Sicherheit, damit sie wachsen kann und sich erhalten kann. Und sich braucht aufmerksamkeit. Oft geht es nicht, weil einfach zu viele Sorgen einen Menschen plagen und der ander vielleicht welche hat oder einfach nicht die Kraft hat, alles zum größten Teil allein zu tragen. Schwierig vielleicht, aber ich empfinde es so. Jeder nur so wie er kann und nicht über den Rahmen hinaus, sonst verliert er/sie seine Kräfte.

Oder so: Nimm, was Du brauchst im Leben und gib, was Du kannst. Alles andere wird sich herausstellen, denn jemand Sorgen hat, kann auch nicht über seinen Rahmen hinaus geben. Es zeigt sich schon, ob es geht oder nicht. Und vielleicht kann ja jemand mehr geben als Du, aber auch der solle nur das geben, was er kann, sonst geht er ja auch ein. Wir haben nicht alle die gleicht Stärke.

Also sieh es positiv. Und wenn jemand manipulliert, dann denke ich, dass es weniger Liebe ist sondern z. B. eine Angst, Dich zu verlieren. Dies zu erkennen und dann zu sagen: "Du brauchst keine Angst haben, ich bin ja da, also vertrau mir!", das ist dann Liebe.

Salvina

Salvina



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: