(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Verblendung Auflösung
Turul schrieb am 11. Januar 2007 um 0:06 Uhr (543x gelesen):
Ich habe mir heute Abend Gedanken gemacht, ja sogar ich mache mir Gedanken.
Ich habe eben einen Film auf ZDF gesehen, welcher veranschaulichte, das egal ob man nun eingebildeter wohlsituierter überbezahlter Deutscher, oder ein verärmlichter Flüchtling ist, der nicht mal willkommen ist, oder eine Hure,
Dieser Film Verband all diese Gegensätze von arm und reich, Deutschland und Ausland, Studierter und Hure. Alle waren Opfer des Geldes(als Symbol einer dunklen verblenderischen Kraft), die einen mehr, die andern weniger, aber alle waren Opfer, und selbst diesen jungen Vielverdiener traf es, als er zusehen musste, wie seine Jugendliebe und Immernochliebe als Hure und Überredungsmittel für irgendwelche Geschäftspartner dienen musste, wobei es auch noch dummerweise um sein Projekt ging, dass verwirklicht werden wollte. na ja als er sah das nutten da im spiel waren und seine freundin, hat er alles versaut, zurecht. Er wurde rausgeschmissen aus dem Haus und seine damalige Liebe blieb über Nacht für Geld bei diesen...
Ständig sah man Geld und alle möglichen Formen von Leid und Betrug dieses Symbol hervorrief. Und ständig sah man nicht die Reichen oder die Armen sondern die Menschen die dahinter steckten, bzw manifestiert sich diese sichtweise immer mehr in dem film. Sehr guter Film.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Verblendung Auflösung ~ Turul - 11.01.2007 00:06 (0)