(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
re[3]: Reiki
Magickael * schrieb am
14. Januar 2007 um 15:07 Uhr (758x gelesen):
Hallo Turul,
bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen. Stimme Blaze in großen Teilen zu. Hier nur noch eine Bemerkung:
Betrachte es doch spaßeshalber mal so: Reiki und Handauflegen / Energieübertragung sind das "stinknormale".
Das einzig nichtnormale daran ist die Art und Weise, wie diese Dinge von machen Menschen heutzutage verlacht, geleugnet, verhöhnt oder gefürchtet werden. Vielleicht lernst Du gerade die Sichtweise kennen, die Energiearbeit als etwas natürliches betrachtet.
Ich habe selbst den 1. Grad Reiki sowie eine andere Einweihung gemacht, die auf ähnliche Weise, aber stärker wirkte. Ich mußte mich auch erst daran gewöhnen, dass es diese Kräfte gibt, dass sie wirken und dass sie etwas normales und natürliches darstellen.
Übrigens: Energie durch Handauflegen zu übertragen ist eine Sache, und die Fähigkeit, eigene negative Energien loslassen zu können, ist eine andere. Sie können zwar indirekt miteinander zu tun haben, aber ich würde diese beiden Dinge nicht so verknüpfen, wie Du es getan hast, als Du schriebst, dass Du Reiki lernst, um negative Energien loslassen zu können. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...
> na ja, sagen wir so ich wäre am liebsten ein stinknormaler mensch, aber werde dazu gezwungen mich mit so etwas zu beschäftigen.
.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Reiki ~ Turul - 12.01.2007 14:37 (18)