re[7]: erzwungene Energiezufuhr...
Asherah * schrieb am
27. Januar 2007 um 10:53 Uhr (668x gelesen):
>>>> Schön....Das heißt also jetzt dass jetzt noch 10000 andere schlechte Dinge passieren sobald ich nicht mehr dran denke?!? (weil alles noch "abgeschickt wird")>>>
Das Nicht-Dran denken muss eben mit völliger tiefverwurzelter Gleichgültigkeit kombiniert sein...
Bei dem Punkt mit dem Schmutz würde ich an Deiner Stelle mal nachharken. Ich kenne das Gefühl. Aber ob es wirklich nicht von Dir kommt? Es können auch abgespaltene Teile von Dir sein, die sich verselbstständigten und die Dir deswegen fremd vorkommen und wieder integriert werden sollten. Ich empfehle Dir von daher, Dich mit diesem Thema einmal zu beschäftigten... sozusagen den Schmutz mal - statt immer wegzuschieben - mal genauer anschauen, für was er eigentlich steht und was dran ist und was nicht. Es könnte einer der möglichen Schlüssel zu Deinem Thema sein. Und selbst wenn er nicht von Dir kommt, solltest Du Dir den Schmutz genauer ansehen, um rauszufinden, wo er herkommt. Auf jeden Fall gilt: REINIGUNG kann definitiv nur das richtige sein. So oder so.
"Immer und Nie"-Gedanken... tut mir leid, aber es ist nun mal oft eine selektive Wahrnehmung. Beispiel dein PC: Du hast aufgezählt, wie schief es einmal ging. Aber unter sämtlicher Garantie hat er schon sehr viel öfters funkioniert als versagt. Führe halt mal notfalls Tagebuch und schreib genau auf wie oft Du zum Einkaufen gehst und NICHTS passiert und wie oft tatsächlich etwas passiert etc...
Es gibt kein "IMMER" und "NIE". Das ist nur einer der Ich-Anteile, der so denkt und fühlt. Das Fühlen.Und das ist bekanntlich wie ein kleines Kind, welches mit dem Verstand als auch dem "höheren Selbst" erzogen werden will...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: