re: Gedanken werden wahr
Sternenamazone * schrieb am
29. Januar 2007 um 13:15 Uhr (725x gelesen):
Ich kenne das unbd nehme es inzwischen einfach an. Intuition kann man nicht steuern, man muss sie annehmen. Ich bin Briefboten und komme immer wieder in die Verlegenheit, dass ich z.B. genau die Person vor einem 64 Familienhaus treffe, für die ich einen Brief habe. Hab bis vor 2 Jahren bei einem Paketdienst gearbeitet und wußte immer, wo ich klingeln musste, um meine Paket loszuwerden. Manchmal wußte ich sogra einen Tag vorher, für wenn ich ein Paket haben würde. Dann kamen so Gedanken wie: Dort war ich aber lange nicht mehr oder: für diese Hausnummer hatte ich noich nie ein Paket. Am nächsten tag war ein paket für genau diese Leute drin. Inzwischen weiß ich auf diese innere Stimme zu hören und lebe sehr gut damit. Man kann das trainieren und wird immer sicherer. Inzwischen such ich sogar meine Fahrroute nach meiner Intuition aus und steh selten im Stau oder hab Probleme mit Wegsperrungen.
Ich kann da das Buch: Praktische Intuition von Laura Day empfeheln. Es zeigt auch an, wie man die eigenen Intuition trainiert.
LG

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: