re: irgendwas
Asherah * schrieb am
11. Februar 2007 um 0:13 Uhr (753x gelesen):
>> ich verstehe nicht warum loslassen nicht möglich ist, warum du verstehen muss.>>>
Ich verstehe nicht, warum gernell in diesen Kreisen "Loslassen" als allround-Allheilmittel gilt, dass auf jeden einzelen Fall zuzutreffen hat? Loslassen halt ich für eine gute Idee, aber nicht, wenn man dafür Teile von sich selbst "ambutieren" muss.
Loslassen bedeutet auch "weitergehen", aber manchmal hängt man einem Ort fest. Also solange man noch IN einer Situaiton ist, was soll da das Loslassen helfen?
In meinem Fall hieße das: Ich müßte endgültig die Uni aufgeben, die mir sehr viel bedeutet und umziehen. Das wäre a) eine FLucht und kein Loslassen und b) wäre das eine dann okay, aber ich wäre wegen dem anderen totunglücklich... Wäre das dann ein sinnvolles Loslassen?
(Ja, man kann Universitäten wechseln, aber mir fehlt noch eine Prüfung)
> nun diese unmöglichkeit oder der vertrag liest sich dann als erklärung, daher bist du so erpicht es zu klären um es nicht loszulassen. betrügst dich somit selber um den vertrag einzuhalten ?>
Nein.
>
> die sache is doch schon uralt...wenn ich mich recht erinnere zumindest kaust du schon sehr lange daran. würde die andere seite nich auch am vertrag arbeiten müssen ?>
Stimmt. Ich kaue schon lange daran rum und bin seit meiner Ankunft hier ETLICHE Schritte weiter.
>
> warum geht ein gespräch nicht ? >
Viele Gründe. Aber es geht nicht.
>
> Vergessen für nen Jahr, klingt für mich gut.>
Ach, Du... ich habs auch schon für 2 Jahre vergessen. Und ich habe alles losgelassen. Der Preis: Mich selbst. Wenn schon nicht den Wohnort, so habe ich doch Freunde gewechselt, Szene, Kleidung, Neigungen und vor allem eines dabei getan: Mich selbst verraten. (Wohlgemerkt DAMALS!). Kann man noch mehr loslassen? Kann man sich noch mehr bemühen neue Wege zu finden?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: