logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[2]: Sind hier überhaupt Hexen im Hexenforum?
Chord * schrieb am 26. Februar 2007 um 7:35 Uhr (725x gelesen):

Hallo Elokin,

so abwegig find ich die Frage nicht. Bei mir wars z.B. so dass ich schon in allen Paranoralforen geschrieben hatte, aber mich dem Hexenforum 1. aufgrund von Vorurteilen bewusst ferngehalten hatte, 2. aber auch aus dem Gefühl heraus, da nicht dazugehören und nicht "eindringen" und stören zu wollen. Anath wars dann, die mir ein bisschen was erklärt hat und meinen Grad an Unvoreingenommenheit und Neugier erhöht hatte und mir auch vorgeschlagen, hier mal reinzuschauen. Ab dem Zeitpunkt war meine Sicht nicht mehr ganz so schwarz-weiß und ich bin hier reingekommen, weil mich eigentlich vieles durchaus interessiert hat, und manches heute noch interessiert, was hier geschrieben wird. Aber als "praktizierende Hexe" z.B. seh ich mich nach wie vor nicht, und ich glaub, nach dem, was ich hier so wahrgenommen hab, dass ich nicht die einzige bin, die so einen Zugang hat.
Wenn jemand neu hereinkommt, ein gewisses Bild von "Hexe" in seinem Kopf hat, mit dem manches, was er hier liest, nicht übereinstimmt, was ist da naheliegender als so zu fragen, wie absheron? Wenn einen so was stört, dann müsste man das Forum von vornherein für jene, die man als Nicht-Hexen klassifiiert, unzugänglich machen und eine "abgeschlossene" Gesellschaft bilden.
Im übertragenen Sinn gilt das durchaus auch für "Christen", "Rocker" und "Schläger" - manch einer würde z.B. verlangen, dass zum Christsein auch ein "christliches" Leben gehört - und manch einer würde - ob zu Recht oder zu Unrecht, das sei mal dahingestellt - das Verhalten mancher Christen als "unchristlich" qualifizieren, weil sie laufend und bewusst gegen bestimmte Gebote verstoßen, auch in einer zwielichtigen Kneipe wird man mitunter auf Menschen stoßen, die dort nur zufällig reingeraten sind, weil sie grad Durst oder Hunger gehabt haben usw.

Alles Liebe

Chord

> Hallo,
> kommt ein neues Gemeindemitglied in eine Kirche:
> Guten Tag erstmal, mich würde einmal interessieren, ob hier in der Kirche überhaupt Christen oder solche, die sich dafür halten zugegen sind.
>
> Wenn ja, wie definiert ihr Euch als Christ? Ich meine, wie kommt Ihr darauf, dass Ihr welche seid, was macht denn einen Christ genau aus?
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> Hallo,
> kommt ein unbekannter in einen Rockerkneipe:
> Hallo, mich würde einmal interessieren, ob hier in der Kneipe überhaupt Rocker oder solche, die sich dafür halten zugegen sind.
>
> Wenn ja, wie definiert ihr Euch als Rocker? Ich meine, wie kommt Ihr darauf, dass Ihr welche seid, was macht denn einen Rocker genau aus?
>
> *********************************************************
> Kommt ein Mensch in eine zwielichte Kneipe,
>
> mich würde einmal interessieren, ob hier in der Kneipe überhaupt Schläger oder solche, die sich dafür halten zugegen sind.
>
> Wenn ja, wie definiert ihr Euch als Schläger? Ich meine, wie kommt Ihr darauf, dass Ihr welche seid, was macht denn einnen Schläger genau aus?
> **************************************************
> Gruß Elokin
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: