logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Re: Tarot: Zukunftsweisung oder Scharlatanerie ??
Tina schrieb am 17. März 2001 um 20:01 Uhr (400x gelesen):

Hallo Framon,

ich lege selber Karten und halte sie daher absolut nicht für Scharlatanerie - ganz im Gegenteil, ich bin immer wieder auf`s neue überrascht, wie deutlich die Karten die Geschichte des Menschen erzählen, der sie gemischt hat!

Das ich glaube, daß jeder Mensch seine Zukunft über sein Unterbewußtsein selber gestaltet, weißt Du ja bereits von mir.
Mischt nun eine Person die Karten, so wird dieser Vorgang von ihrem Unterbewußtsein gelenkt, in dem ja bereits sämtliche Informationen über zukünftige Ereignisse vorliegen. So beeinflusse also nicht ICH die Karten, sondern immer der mischende selber!
Die fragende Person übergibt mir den Kartenstapel und ich lege die Karten nun "lediglich" auf dem Tisch aus und "lese" anhand der Bedeutung der einzelnen Blätter alle Informationen heraus.
Diese Bedeutungen sind für jede einzelne Karte festgelegt. Zwar spielen Intuition und Vision oftmals bei der Interpretation eine große Rolle - prinzipiell jedoch besteht die "Kunst" vor alem Dingen darin, die festen Bedeutungen zu einer Lebenssituation zu verknüpfen.
Würde also die Person, welche die Karten mischt,die Bedeutung der Blätter kennen, dann könnte sie auch ohne meine Hilfe grundlegende Informationen herauslesen!

So sage ich der Person nun NIE etwas total neues, da ihr ja bereits alle Infos unbewußt bekannt sind - ich hole die "Daten" lediglich in das Tagesbewußtsein des Menschen. Oftmals kommen dann auch Aussagen wie : "Das habe ich geahnt.!" oder "Ich wußte es!" .

Da auch die Erlebnisse früherer Leben im Unterbewußtsein vorliegen, ist es auch möglich über das Auslegen von Karten Informationen aus früheren Leben zu erfahren. Dies betreibe ich selber jedoch noch nicht, da dies einer besonders großen Erfahrung bedarf und ich einfach noch nicht so weit fortgeschritten bin.

Mit Sicherheit mag das Kartenlegen von einigen Menschen genutzt werden um eine "schnelle Mark" auf Kosten des fragenden zu machen, indem sie ihm einfach irgendwelche irren Stories von Liebe und Geld erzählen - aber diese Personen wird es immer geben!Ich weiß aber, wer die Bedeutung der Karten kennt, dem "erzählen" sie sooooo viel, da braucht man sich nun wirklich keine Geschichten zusätzlich ausdenken!

Noch zur Info: Ich persönlich lege nicht Tarot sondern einfache Skatkarten aus.

Ganz herzlich
Tina





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: