logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ich habe das original!
Terios schrieb am 21. Oktober 2001 um 23:15 Uhr (427x gelesen):

Hi, Imp.
Du kannst Dich echt freuen, einen echten Indianer-Dreamcatcher zu haben. Die nachgemachten, die hier in Deutschland produziert und verkauft werden, sind an sich nur ein billiger Abklatsch. Die nordamerikanischen Indiáner (jedenfalls der Stamm in Arizona, von dem ich das weiß) stellen die Dinger nämlich nach strengen Kriterien her - die Umrahmung muß aus Weidenholz sein (denke ich - beim Hilz weiß ich es nicht so genau), das Leder muß von der Kaninchenhaut kommen, die Fäden innen sind Sehnen von Kaninchen und es müssen Adlerfedern (dafür werden natürlich keine Adler gerupft, die Federn werden gesammelt - wurde mir versichert) sein, die unten dranhängen - ein Stück Kaninchenfell muß auch an die Sehnen.
Aber ich denke, daß nicht das Material die Wirkung ausmacht, sondern der Glaube daran...und das ist ja das Wichtige.

@ den Fragesteller : soweit ich mich erinnere, stellt Wakanda auch Dreamcatcher her - sind sogar recht günstig...und sie werden aus Materialien hergestellt, die die Umwelt nicht belasten und es werden auch keine Tierchen geschlachtet, um das Material dafür zu liefern)
Und ein Teil des Erlöses kommt einem Tierschutzprogramm zugute, alles in allem eine gute Sache.
Ich geb hier mal den Link zu der HP an, da kann man ja mal kurz danach suchen, ja ?

Lieben Gruß
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: