logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Ausbildung?
CobraCain * schrieb am 4. Januar 2008 um 21:25 Uhr (745x gelesen):

Also wenn es bischen dämonisch zgeht bin ich dabei :-) Wenn es nur um Licht und Liebe geht nicht :-P

Ich denke solche Kurse zu gstalten ist immer Schwierig, weil man es, wie überall im leben, niemanden wirklich Recht machen kann. Vorallem bei so persönliche Dinge wie Magie, hexerei und Religion finde ich ist ein Kurs sowieso ein Drahtseilakt, denn es gibt so viele versch. Anschauungen und Vorstellungen wie Menschen die sich als Magier, Hexe, Schamane und was weiß ich was noch bezeichnen. Vieleicht sollte man sich in dem Kurs auf die von dir erwähnten Grundlagen beziehen, auf die jeder aufbauen kann. Ansonsten wären vieleicht mehrere verschiedene Kurse wie z.B. "Pflanzen- und Naturheilkunde", "Hexen heute", "Traumreisen", "Voodoo-Magie" usw. u.ä. angebrachter, als ein Gesamtkurs der vieleicht etwas vermittelt womit einige Teilnehmer nicht sympathisieren. Bei Einzelkursen weiß man dann schon eher wer Interesse hat und mit dem Bereich sympathisiert.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: