(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
2 Antworten an Framon!
Hexenschülerin schrieb am 18. März 2001 um 9:45 Uhr (416x gelesen):
Hi Framon,
Versteh mich nicht falsch, ich habe schon einen Namen (grins) aber der sagt wirklich wenig über mich aus. Ein Name kann immer von tausend Personen getragen werden. Ich hätte gerne einen, der nur auf mich passt, aber das wird schwer zu finden sein. Dass Framon dir nichts bedeutet, habe ich mir gleich gedacht. Pass aber auf mit Namen, die dir spontan einfallen und mit denen du zu posten beginnst. Das ist mir mit einem furchtbar dämlichen Namen auch mal passiert und der klebte dann für ewig lange Zeiten an mir...
Wieso erstaunt dich das mit der hohen Magie? Ich glaube nun mal nur an das, was ich sehe. Ich habe bisher weder Feuersalamander, noch levitierende Menschen gesehen, obwohl mir oft davon erzählt wurde. Ich habe derart absurde Geschichten gehört von Personen, die mir gegenübersassen, und dennoch nie auch nur ein einziges Mal ein sichtbares Ergebnis gesehen, schon gar nicht eines der "hohen Magie", sondern wenn, dann nur kleine Dinge. Sag jetzt nicht ich war mit den falschen Leuten zusammen, das glaube ich nicht. Ich denke einfach, dass vieles, was in der Magie erzählt wird, schlichter Humbug ist. Denn wenn hohe Magie wirklich zu erlernen wäre und man damit die ganze Welt beeinflussen könnte, müsste sie doch ein wenig anders aussehen, oder man würde wenigstens davon hören... es gibt keine geheimen Geheimwissenschaften, die so grosses bewirken können!
Aber ich bin immer offen für neues. Wenn ich einmal eine Sache gesehen habe, dann glaube ich sie auch. Weil ich nämlich lernfähig bin, und wenn ich mich geteuscht habe, gebe ich das auch offen und ohne Schwierigkeiten zu. Und ich verurteile dich auch nicht oder denke, du wolltest missionieren. Wenn du einen Beweis für deine hohe Magie bringen kannst, dann bin ich gespannt und warte mit Freude darauf!
Noch zu deiner zweiten Antwort. (Hm, ich finde die Zitatantworten auch einfacher..... andererseits sehen diese vollständigen Texte irgendwie nach mehr aus...)
Wir stimmen so ziemlich mit unseren Ansichten überein! Nur habe ich, wie du auch sagst, andere Erfahrungen gemacht. Wenn du das alles wirklich selber erfahren hast, durch deine eigenen Taten, dann ist es ok wenn du für dich deine Gesetze definieren kannst. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass lange Zeit Fremde meine Ansichten vorschreiben wollten und voraussetzten, dass ich alles annahm, was sie erzählten, ohne Beweise. Deshalb bin ich sehr misstrauisch geworden. Gerade in Gebieten, in welchen jeder vieles erzählen kann.
Levitieren wäre eines meine Ziele *gg*
Liebe Grüsse
die Schülerin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- 2 Antworten an Framon! ~ Hexenschülerin - 18.03.2001 09:45 (0)