logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Warum eine Hexe sein?
haselhain schrieb am 23. Oktober 2001 um 18:36 Uhr (296x gelesen):

> Moin Moin

> Ein Diskussionspunkt, der uns des öfteren auf dem Stammtisch daherkommt:
> Warum nennen wir uns Hexen???????

> Mal aus meiner Sicht betrachtet:
> Warum nehme ich für das was ich bin den Begriff Hexe???

> Naja wie soll ich mich sonst nennen?
> Ich betätige mich im Glauben stärker als ein einfacher Anhänger oder Interessent, aber ich fände es sehr Anmaßend in dem Zusammenhang von Pristerin zu sprechen. Erstens bräuchte es einen großere Gruppe Gleichgläubiger die einem Aufgrund des Wissens diesen Titel verleihen kann, und zweitens glaube ich nicht das mein Wissen soweit gediegen ist.

> Da mein Schwerpunkt nicht im Mythologisch Theoretischem Bereich, sondern im Magisch Praktischen liegt, glaube ich, das der Begriff Hexe am besten passt.

>
> Zur weiteren Info, Ich gehe einen Altägyptischen Weg mit Ra als Schutzgott und Amonen Ra als Hüterin des Feuers des Ewigen Lebens, falls das jemandem was sagt.....

> Was haltet ihr von dem Begriff Hexe, und oder warum nennt ihr euch Hexe, oder warum nicht?

> Bis denn dann
> AZI

> _________________
> ___________________________________________
> ANCH UDJA SENEB

Hi Du.
Warum nenn ich mich Hexe(r)? Ne gute FRage. Was ist die Motivation dieser Menschen hier? Nunja an sich denke ich das Namen egal sind, daher bin ich auch der Überzeugung, dass jede Religion und jeder Name den die Götter annehmen gleichwertig ist. Aber ich nenn mich Hexer weil das am besten zutrifft, wobei ich sage, dass Priester auch zutrifft. Denn nichts anderes waren früher die Priesterinnen und Priester der GRoßen Mutter bevor die Zeit der Griechen anbrach. Nichts anderes als das was wir heute sind.
Aber wie gesagt, Namen sind nur Schall und Rauch.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: