logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Hilfe bei der Sterbebegleitung
Vera * schrieb am 5. April 2008 um 18:34 Uhr (876x gelesen):

Na so hat das aber nicht geklungen.

<<<Ich brauche Eure Hilfe.
Mein Onkel liegt im Sterben und ich begleite ihn. Er kann nicht loslassen und ich finde den Grund nicht.
Die Engelkarten zeigen eine Fremdblockade an und die Runenkarten zeigen, daß eine materielle Bodenverhaftung anliegt.
Da mein Onkel streng gläubig ist, habe ich einen Pfarrer gerufen, der aber erst Montag kommen kann. Liegt seine Unruhe vielleicht auch in seinem Glauben begründet?Nur wer seine Absulotion bekommt, kann in Ruhe gehen?
Welche Möglichkeiten, durch Rituale oder Räucherungen habe ich, um ihm den Weg zu erleichtern??
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Danke. Viele Lichtgrüße Dariaalina
<<<<<

Das klingt irgendwie so wie die Leute, die alten Leuten eine Spritze geben, um sie "endlich von ihren Qualen zu erlösen". Wenn du das nicht meinst, solltest du es verständlicher formulieren.

Und siehst du du schreibst:

<<<nein, er hat mich nicht gebeten, sein Sterben zu beschleunigen. Er bittet mich aber durch Gesten, etwas für ihn zu tun. Da ich ihn sehr gut kenne, merke ich, daß er noch irgendetwas möchte. Ich möchte ihm nur alles erleichtern. Die Wahl des Weggangs liegt sowieso nicht in meinem Ermessen, dafür ist ein Anderer zuständig.LG//<<<

Wenn er streng gläubig ist (also ein Christ, nehme ich an und katholisch, denn nur dann will er einen Pfarrer), warum wartest du denn nicht auf den? Ausserdem kannst du ihm die letzte Ölung geben - oder jemand der katholisch ist. Ich habe bei dir den Eindruck, dass du ihn nicht respektierst. Ein Christ wird von Räucherungen vermutlich nichts halten. Da brauchst du keine "Gesten" um das zu verstehen. Vielleicht stören ihn deine Runenkarten?

Und was heisst - "Die Wahl des Weggangs liegt sowieso nicht in meinem Ermessen, dafür ist ein Anderer zuständig."

In wessen Ermessen liegt das?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: