logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Energetische Abhängigkeiten von Patienten- ein Fall
variscit * schrieb am 11. April 2008 um 9:27 Uhr (913x gelesen):

Ich sage damit ja nicht das ich so ein Verhalten gut heiße.
Wenn der Klient ein Selbstzerstörungsprogramm am laufen hat dann zieht er auch entsprechendes an. Und es ist nicht mal gesagt, daß ein Anderer der die Lage frühzeitiger erkannt hätte positiver Einwirken hätte können. Mal krass gesagt, ein Alkoholiker der das Trinken nicht wirklich lassen möchte, dem hilft auch kein Therapieplatz, solange er es nicht selber erkannt hat und etwas ändern möchte.
Dem Betreuer mag ich kein böswilliges Handeln unterstellen. Was seine Motivation war kann man nur vermuten und spekulieren.

Auch Irrwege führen zur Selbsterkenntnis. Ich mag mir (ich spreche von mir!) nicht anmaßen zu wissen, was für einen anderen Menschen gut und richtig ist. Es können immer nur Angebote gemacht werden.

Was Du für Dich erlebt hast, muß nicht zwangläufig so für dieses Fallbeispiel das Du angeführt hast gelten. Man projeziert ja häufig Eigenes in andere Menschen oder die Situation hinein. Das gilt es zu unterscheiden und einen klaren Blick zu behalten.

LG Variscit



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: