logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: @Falke
KeineAhnung * schrieb am 20. Juli 2008 um 11:21 Uhr (943x gelesen):

Falke,

ich verstehe, wie es für ein Elternteil sein muss, zuzusehen, wie sich die eigenen Kinder kaputtmachen oder zusehen zu müssen, wie sie durch die unmittelbare Umgebung zugrunde gehen.
Trotzdem musst du lernen, das zu trennen. Dein Kind gehört schon lange nicht mehr dir - sondern sich selbst. Du trägst schon lange keine Verantwortung mehr für sie.
Grenze dich davon ab - du magst vielleicht als Elternteil versagt haben, aber deswegen musst du noch lange nicht für dich versagen.
Myrrhe hat mir weiter unten geschrieben, dass jeder nur für sich verantwortlich ist. Ich weiß das schon etwas länger und kann dir sagen, dass das auch für dich gilt.
Du bist für dich verantworlich - also hör auf dir komische Gedanken zu machen. Deine Tochter ist selbst schuld. Das und gewisse Lebensumstände haben nix mit dir zu tun !!
Lass sie ziehen und mit ihr ihre Kinder. Wenn die irgendwann nochmal einen Kontakt zu dir wollen, werden sie sich schon melden. Und dafür sei offen.
Aber für alles andere was deine Tochter und Anhang angeht verschließe dich - und leb' dein Leben. Lass die Probleme deiner Tochter ihre Probleme sein und kümmer du dich um deine.

Da ich jetzt ein paar Hintergründe kenne, versuche ich mal ein Buch für dich einzuscannen, das dir evtl. eher weiterhilft. Das kann man sich leider nirgendwo bestellen.

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: