logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Bergkristall aufladen und Traumfänger weihen
Träumerin * schrieb am 27. November 2008 um 11:56 Uhr (1487x gelesen):

Hi,

ich erzähl dir die Geschichte von der entstehung des Traumfängers:
Die Ahnenfrau hatte zwei Kinder und die schliefen schlecht, also ging sie zur Spinnenfrau (die viel älter und weiser war als sie) und fragte die um Rat.
Die Spinnenfrau nahm eine Weidenholzrute, formte einen Kreis daraus und webte ein Netz hinein, in die Mitte setzte sie eine Perle. Sie übergab den Traumfänger der Ahnenfrau und sagte, sie solle den Traumfänger über die Schlafstätte ihrer Kinder hängen, die schlechten Träume die, die Kinder am schlafen hindern, verfangen sich im Netz und werden von der Perle festgehalten. Tagsüber solle sie den Traumfänger in die Sonne legen da diese die bösen Träume vernichtet.

So einfach ist das :-)

Bergkristalle laden sich, soweit ich weiß im Licht des Vollmonds auf, bin mir aber nicht ganz sicher...

Liebe Grüße, die Träumerin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: