hallo!
Ich denke, daß dass Tarot viel mehr ist, als nur ein Mittel zur Schau in die Zukunft oder die Vergangenheit. Tarot-Karten beeinhalten all die Weisheit unserer fernen Vorfahren!
Mit welchen Karten arbeitet Ihr?
Ich arbeite zum Teil mit "Waite-Karten", wenn ich die Karten für andere Menschen lege, weil diese von den Symbolik her viel viel klarer sind als andere Karten und auch von einem "Unwissenden" relativ leicht zumindest ansatzweise verstanden werden können.
Für mich persönlich arbeite ich viel lieber mit Crowley-Karten, weil ich dieses Kartendeck mag, es spricht meine Neigungen viel mehr an, als andere Karten. Wobei man sich nicht allzu sehr auf die "pessimistischen" Deutungen "aufhängen soll".
Ich würde niemals für Geld jemanden die Karten legen, weil ich das mit meiner persönlichen Ethik und meinen Wertvorstellungen nicht vereinbaren kann. Ich glaube, daß viele "Kartenlegerinnen" die damit werben, in die Zukunft sehen zu können und dies für Geld machen, Scharlatane sind. Um Karten legen und verstehen zu können, sie wirklich verstehen zu können, ist viel Übung, viel Intuition und viel Hintergrundwissen - Hermetik, Sternenkunden, Psychologie, Kabala etc. nötig. Ich denke, daß es bei weitem nicht genug ist, bloß die Bedeutung einer Karte in einem Buch nachzuschlagen. Ich meine, man sollte mit der gesamten Symbolik vertraut sein und auch mit den Beziehungen, in denen die Karten untereinander stehen. Eine Karte bedeutet nicht immer das Selbe! Sie sagt nicht immer das Selbe!
alles Liebe!
Aisha!
Meldet Euch mal bei mir!
Mpusterhofer@hotmail.com