logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Märchen
haselhain schrieb am 25. Oktober 2001 um 18:48 Uhr (268x gelesen):

"...Die Alte hatte sich nur so freundlich angestellt, sie war aber eine böse Hexe, die den Kindern auflauerte, und hatte das Brothäußchen bloß gebaut, um sie herbeizulocken. Wenn eins in ihre Gewalt kam, machte sie es tot, kochte und aß es, und das war ihr Festtag. Die Hexen haben rote Augen und können nicht weit sehen, aber sie haben eine feine Witterung wie die Tiere und merken´s, wenn Menschen herankommen. Als Hänsel und Gretel in ihre Nähe kamen, da lachte sie boshaftund sprach höhnisch: ´Die habe ich, die sollen mir nicht wieder entwischen.´..."

(aus Hänsel und Gretel)

"... wird geschildert, mit welchen Lügen die Kinder im Dritten Reich erzogen worden sind. Die Kinder bekommen z.B. erzählt, dass alle Juden lange Nasen hätten, kleine Mädchen fingen, töteten und an ihren Sabbaten aufäßen nachdem sie sie hätten ausbluten lassen..."

(aus einem Referat über die Geschichte "Das Judenauto")

Ihr braucht nicht unbedingt antworten, ich hab das einfach mal reingestellt weil mir die Ähnlichkeit auffiel.
Aber urteilt selbst.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: