logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: seelenverschmelzung
Elokin * schrieb am 22. Januar 2010 um 14:46 Uhr (1549x gelesen):

Seelenverschmelzung?
Erst mal musst Du Dir drüber im Klaren sein was Du glaubst.
Glaubst Du an Wiedergeburt? Unsterbliche Seelen? Das die Seele nach Deinem Tode in den Himmel kommt? Ist mit dem letzten Atemzug alles vorbei? "Leben" Seelen in der nichtinkarnierten Zeit woanders?

Also Wenn DU Dir sicher bist: was Deine Seele ist, was mit Deiner Seele passiert, wie eine Seele funktioniert..dann kannst Du Dir überlegen was denn bei einer Seelenverschmelzung passieren würde: wärest Du noch Du selbst? Was macht Deine Seele wenn da aufeinmal andere Partikel mit drinn sind? Zerstörst Du Deine Seele?

Meiner Meinung nach sollte man Seelen nicht verschmelzen, Legenden sagen das dadurch eine feste Verbindung geschaffen wird die Dich auch in weiter Inkarnationen begleitet, dadurch ist allerdings auch Deine freie Willensentscheidung vorbei..Du würdest Dich immer wieder zu dieser Seele hingezogen fühlen und keine weiteren anderen Personen können Dich wirklich glücklich machen..was aber wenn etwas nicht klappt? Wenn ihr nicht gleichzeitig inkarniert..fehlt Dir dann etwas? Dein Leben lang und Du weist nicht was?
Was wenn ihr Euch über seid? Was ist dann mit Euren Seelen? Verliebtheit ist etwas schönes, aber dauerhaft?
Du hast nur eine Seele, ich würde damit vorsichtig sein.
Es gibt Legenden die von Seelenverschmelzungen berichten, auch die "Techniken"
Ich sehe darin keinerleih Vorteile, ebensowenige wie bei Liebeszaubern, Üartnerrückführungen....
Ich rate davon ab, beste Wünsche Elokin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: