(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Re: Kraftorte, kann man die auspendeln?
haselhain schrieb am 29. Oktober 2001 um 19:42 Uhr (303x gelesen):
> Hallo Allerseits!
> Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Aurasehen, und dazu mache ich einige Vorbereitungsübungen um die feinstofflichen Energien wahrzunehmen. Eine davon ist den Körper als Pendel zu gebrauchen. Dabei laufe ich durch die Wohnung und lasse meinen Arm baumeln und versuche die Energien zu erpendeln, ganz so einfach ist es natürlich nicht :o), es gehört schon Übung und die richtige Haltung dazu, aber ich habe festgestellt (wenn ich das nicht irgendwie durch Muskelkraft beeinflußt habe
Das genau ist es was das Pendeln ja ausmacht. Du spürst mit deinen feinen inneren Instinkten etwas auf und musst es irgendwie mitteilen. Dazu kann man sich auf ein Pendel(oder auf das Pendeln des Armes) einstellen. Es gibt ja Teile unseres Körpersystems, die wir (scheinbar)nicht beeinflussen können, Herzschlag z.B. Aber autogenes Training belehrt uns da eines besseren. Wir können also scheinbar nicht zu steurnde Funktionen doch steuern. Und so ist da mit dem Pendeln. Wir lassen uns darauf ein, das Pendel/den Arm als Medium zu benutzen. Wenn unsere feinen Sinne jetzt etwas spüren, dann geben sie das in für uns verständliche Signalen wieter, also lassen den Arm mit unbewusstem Muskeleinsatz schwingen. Andere Arten sich mitzuteilen sind Träume zur Verarbeitung oder Visionen zur Vorbereitung auf etwas.
Kraftorte, hmm. Ichdenke schon dass es sie gibt, denn in unserem Körper sind such Energiemeridiane und Punkte an denen wir sie uns zunutze machen können(akkupunktur).
Laut der Bradly liegt Avalon auf solch einem Scnittpunkt von Kraftlinien, und auch Atlantis könnte ich mir als einen solchen Kraftort vorstellen. Das sind aber Vermutungen.
Fakjt ist aber, wenn man das tut, wozu das Gedicht "über die Erde" uns auffordert, dann können wir in einem gewissem Tranchezustand mit unseren nackten Füßen solche Kraftlinien finden und erkunden.
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: