(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Liebeszauber?
galaxy schrieb am 20. März 2001 um 18:03 Uhr (368x gelesen):
Hallo Liessa,
endlich mal ein posting, wo nicht gleich die 'LIEBESZAUBER - IGITT IGITT' Mentalität durchkommt!
Ja, auch ich kenne die Bücher von Titania Hardie und finde sie nicht nur schön gemacht, sondern auch gut.
Wenn Du mehr über Liebeszauber lesen willst, kann ich Dir auch das Buch von Det Morson empfehlen. Sehr gut, aber etwas weitläufiger von den Themen ist, IMHO, das Buch von Frater Widar: Magie und Praxis des Hexentums.
Auch ich glaube nicht, dass Liebeszauber in den Bereich der Schwarzen Magie gehört - vielleicht Graue Magie ;-))). Denn wenn man Aussagen von 'Hexen-Autoren' glauben darf, wirkt Liebeszauber ja nur dann, wenn wenigstens ein Funke an Gefühl beim anderen vorhanden ist.
Ich selbst hab Liebeszauber schon angewendet, mit Erfolg - und es hat mich sehr glücklich gemacht. Und das war wiederum gut für uns beide (den Bezauberten und mich) und die Beziehung.
Also, alles Gute und gutes Gelingen
galaxy
> Hallo
> Ich bin 23 Jahre alt und eine Hexe. Ich habe mal eine Frage zum Thema Liebeszauber. Viele sagen das Liebeszauber Schwarze Magie sei und das es sobald man jemand etwas aufzwingt es Schwarze Magie ist. Kennt jemand Titania Hardie? Ich denke nicht das das Schwarze Magie ist. Wenn ich natürlich jemanden an mich binden will, davon halte ich natürlich auch nichts. Aber wenn ich etwas unterstütze mit einem Ritual, sozusagen wenn schon Gefühle das sind ist das doch keine Schwarze Magie oder? Ich halte sehr viel von den Büchern von Titania Hardie. Kann mir jemand dazu antworten Wäre schön.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: