(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
@ Osindra bzgl Succubi/Incubbi
Eclipse schrieb am 12. November 2001 um 23:07 Uhr (350x gelesen):
Hallo
also man kann das ganze Abtun mit Aberglaube und Sündenbock wie unten schon geschrieben. Ich persöhnlich finde es überhaupt nicht abergläubisch.
Es gibt eine Theorie von den Elementalen die das recht plausibel erklärt und auch ein wenig von dem "dämonischen" nimmt.
Die Theorie besagt, dass wenn Du einen Gedanken hast, dieser sich in der "astral Welt" oder wie auch immer man diesen Raum nennt manifestiert. Dies ist auch eine grundlage des Gedankenlesens. Wenn Du nun einen Gedanken nährst und pflegst dann wird er wie ein Wesen, ein Astralwesen immer stärker. Das ist nicht so dumm wie man denkt schliesslich gibt es genug Menschen mit Obsessionen. Dieses Astralwesen entwickelt eine Eigendynamik, so wie Gedanken sich eben verändern aber um dasselbe drehen. Wenn der Gedanke eine gewisse Grösse erreicht kontrolliert er den denkenden und nicht mehr andersrum (Obsession). Geschieht das ganze nun bzgl einer Frau oder eines Mannes so kann es zu einer absoluten Bessenheit dieser Person gegenüber führen. Man träumt nachts von ihm. Das kann soweit gehen, das Männer (von Frauen weiss ich es nicht)im Schlaf kommen, so wie das jüngere Männer haben was wir dann feuchte Träume nennen. Nun wenn das im Mittelalter geschah, dann benötigte man ja eine gute Erklärung für das "Malleur". Da keine Person da war die man hätte sehen können konnte es sich nur um einen Dämonen handeln.
Ich hoffe das war nicht zu verzwickt erklärt. Ist aufjedenfall eine Erklärung die heutzutage immernoch zutreffen würde und nichts mit Aberglauben zu tun hat sondern mit den tiefen der Psychologie, so wie meistens wenn von "Dämonen" die Rede ist.
Hoffe es hat Dir bisschen geholfen
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ Osindra bzgl Succubi/Incubbi ~ Eclipse - 12.11.2001 23:07 (2)