Home

Paranormal.de

 

 

   

 

..

Steine können heilen und sind außerdem sehr schön anzusehen :-) Sie haben ihre eigene Energie, die sie aussenden. Je nach Stein ist dies ganz verschieden.


Wichtig ist es, die Steine zu pflegen. Wenn sie nicht gepflegt werden, laugen sie aus und verlieren ihren Glanz, und können so ihre Heilkraft nicht mehr voll entfalten.

 


Laden/Entladen der Steine


Unter fließendes Wasser halten und im Mondschein eine Nacht lang liegen lassen, am besten bei Vollmond. So werden sie mit der Kraft des Mondes aufgeladen. Für gewisse Steine gilt nicht die Kraft des Mondes, sondern die der Sonne, d.h. man legt sie tagsüber in die Sonne, um sie aufzuladen. Man kann die Steine auch mit einer Reinigungsräucherung reinigen. Bergkristalle können andere Steine ebenfalls wieder mit neuer Energie aufladen.

 

                

 

 

 

Achat

 

Generell verhelfen Achate zu Gelassenheit und beruhigen in Stresssituationen. Außerdem verhelfen sie uns im Alltag zu intensiven menschlichen Begegnungen. Sie schützen Frauen vor typischen Frauenkrankheiten und Hysterie. Wenn Achate ins Feuer geworfen werden kann man an der Rauchentwicklung erkennen, ob die zu testende Frau keusch war. Dieser Brauch ist aber Gott sei dank in Vergessenheit geraten...



Bergkristall

 

Der Bergkristall schützt vor negativer Strahlung und wandelt die täglichen negativen Energien in positive Schwingungen um. Der Bergkristall kann an jeder Stelle des Köpers aufgelegt werden, wo Schmerzen vorhanden sind. Er wird für Entlastung sorgen, außerdem mit seiner Kraft zu zentrieren, zu regenerieren und Licht anzuziehen den Lebensmut und die Lebenskraft stärken. Wird ein Bergkristall in Wohn- oder Schlafräumen aufgestellt, unterbricht er gegebenenfalls vorhandene Negativ-Felder und sorgt für Harmonie.



Aquamarin

 

Ausgleichende Wirkung auf Emotionen, Geist und Körper. Ein hervorragender Meditationsstein. Sein leuchtend strahlendes Aussehen ähnelt dem Licht, das luftige Himmelssphären durchflutet. Er hilft auch bei düsteren Gedanken und Wetterfühligkeit. In Liebesangelegenheiten verhilft der Aquamarin zu einem klaren Blick, wenn zu viel Emotionen diesen trüben. Früher galt er als Hüter der Unschuld. Deshalb war der Aquamarin als Verlobungsgeschenk äußerst beliebt.



Lapislazuli

 

Freundschaftsstein, gut zum Warzen bestreichen, gegen Melancholie, gut für Haut, Milz, Herz, Asthma, Haar, stärkt Nerven, schützt vor schlechten Einflüssen und spiegelt mit seinen Blautönen den Himmel wider.



Rauchquarz

 

Für Bindegewebe, Bauchspeicheldrüse, Eierstöcke, Hoden, Herz, Muskeln, Nieren, Nerven, gegen Depression und wirkt erdend.



Jaspis

 

Schützt vor Flüchen, gut für Lunge, Blut, Leber, Galle, Niere, bei Übelkeit, Magenschmerzen, stark erdend, gegen Angst, gegen Erdstrahlen und andere negative Strahlung.



Amethyst

 

Nüchternheit, Konzentrationsfähigkeit und geistige Wachheit. Er hilft, Erfahrungen und Wahrnehmungen geistig zu verarbeiten und, unter das Kopfkissen gelegt, das nächtliche Traumgeschehen zu klären. Da Amethyst langfristig beruhigend wirkt und den inneren Frieden fördert, wird er auch als Meditationsstein verwendet. Körperlich lindert Amethyst, Schwellungen und Verspannungen. Hilft bei allen Erkrankungen der Atemwege, Lunge, Haut und Nerven, sowie Durchfall und Störungen der Darmflora. Zieht Negativität aus dem Träger, gibt Energie, klärt Träume, reinigt den Geist, bei Kopfweh, Nervenleiden, Angstgefühlen, Schlaflosigkeit, gut für Magen, Leber und Augen, gegen Zerstreutheit, bei Zorn, Hass, Wut, Angst, Schmerzen und Heimweh und entgiftend.



Opal

 

Stein der Lebensfreude. Er intensiviert alles Erleben und fördert das geistige Dasein im Hier und Jetzt. Opal regt die Phantasie und Kreativität an, die Erotik, Poesie und das Interesse an den musischen Künsten. Er ist aufgrund seiner Stärkung des Lebenswillens generell gesundheitsfördernd. Edelopale mit intensivem Farbenspiel zeigen diese Wirkungen am deutlichsten, wobei Steine mit dunkler Körperfarbe, z.B. der Schwarzopal, tatsächlich kräftiger wirken.



Mondstein

 

fördert Einfühlungsvermögen und Intuition bis hin zu Medialität und Hellsichtigkeit. Er verbessert die Lichtwahrnehmung, die Traumerinnerung, bringt Gefühlstiefe und lindert Mondsüchtigkeit. Körperlich regt Mondstein die Zirbeldrüse an und ermöglicht so die bessere Abstimmung der Hormonzyklen auf die Rhythmen der Natur (Mondphasen). Auf diese Weise fördert er die Fruchtbarkeit der Frau und hilft bei Menstruationsbeschwerden und Hormonumstellungen nach der Geburt, sowie im Klimakterium.



Jade

 

Magen/Darmprobleme, Geschwüre, Durchfall, Kolik. Er hilft als Amulett getragen auch gegen Kopfschmerzen. Die violette Jade ist ähnlich, aber in ihrer Wirkung stärker als die grüne Jade. Bei starkem Kinderwunsch kann man diesen Stein unter das Kopfkissen legen.

 


Schwarze Jade

 

Ein als teuflisch verschrieener Stein. Wird oft in der schwarzen Magie verwendet und ist so gut wie gar nicht aufzutreiben (frag mal in einem Laden danach, du wirst es sehen!)



Rosenquarz

 

fördert Durchsetzungsvermögen, Bestimmtheit und Sensibilität, gegen Kopfschmerzen und Augenbrennen, wirkt auf Herz und Blutkreislauf, gegen Menstruationsprobleme, entkrampfend

 



Schwarzer Turmalin

 

Schutzstein, baut nervliche Anspannung und Streß ab, schützt vor negativen Energien

 


Blauer Turmalin


Lunge, Bronchitis, Asthma usw., fördert das Selbstbewusstsein

 


Regenbogenturmalin

 

                                 regt die Kreativität an, vertreibt Depressionen

 

 

 

© 2003 Hexen von Paranormal.de

Design by Trinitie