Home

Paranormal.de

 

 

   

 

..

Die Runen sind Schriftzeichen, die in Nordeuropa vom 1. Jahrhundert bis weit ins Mittelalter hinein benutzt wurden. Neben ihrer Funktion als Alphabet zum Schreiben, dienten die Runen auch als ein System von Symbolen zur Magie und Wahrsagerei.

 

Jede Rune hat nicht nur eine Bedeutung als Buchstabe, sondern auch als Wort. Deswegen kann man sie magisch und divinatorisch nutzen.

 

Runen kann man als Formeln anwenden.

 

 

Formeln

 

Runen stehen für die grundlegenden Dinge im Leben, so wie Zuhause, Schutz, Wohlstand und Freundschaft. Man kann nun mehrere Runen zusammenstellen, um damit seine Wünsche an die Zukunft auszudrücken. Dazu wähle man die Runen sorgfältig aus und schreibe sie in der sinnvollsten Reihenfolge auf, wobei aber die Wirkung der Runen aufeinander beachtet werden muss

Oft reicht schon das Schreiben einer Runenformel aus, um sich in einen Gemütszustand zu versetzen, durch den man das gewünschte Ergebnis selbst herbeiführen kann. Wenn eine Runenformel das gewünschte Ergebnis bewirkt hat, sollte sie verbrannt werden, um den Zauber zu bannen.

 

Außerdem auch als Binderunen.

 

 

Binde-Runen (3 Runen zusammenbinden)

 

Wähle die Runen sorgfältig aus und beachte dabei ihre mögliche Wirkung untereinander. Anders als in der Runenformel ist die Reihenfolge der Runen bei Binderunen beliebig, da hier die Runen ein Muster bilden. Denke bei der Auswahl der Runen an das, was du erreichen willst, aber auch an die Anordnung. Versuche es zunächst auf einem Blatt Papier. Eine Binderune sollte nicht mehr als drei Runen enthalten, damit sie nicht verwirrend oder unordentlich wirkt. Genauso wichtig wie die Zusammenstellung der Runen ist die Absicht, mit der sie ausgewählt werden.

 

 

Mehr dazu: Runen - Magie Ressort

 

© 2003 Hexen von Paranormal.de

Design by Trinitie