logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Der Plan
Rainer 58 schrieb am 29. Dezember 2001 um 12:45 Uhr (376x gelesen):

> Wenn man sich dem Plan fügt, von dem man glaubt, daß er sein bestimmt, woher soll man wissen, daß es nicht doch eine eigene Auslegung des eigenen Ichs ist?
- - -
...Der alte Spruch "erkenne dich selbst" bekommt hier eine ganz besondere Bedeutung. Mit dem Gemisch das dabei im Gehirn eines selbstkritischen Menschen entsteht sind klare Resultate wohl kaum möglich.
-
> Darf man den Plan erfahren, wenn man die Wirklichkeit durchschaut hat, die hinter der scheinbaren Realität liegt.
> Wenn man das Wissen wiedergefunden hat, kann man es nicht mehr verleugnen und warum sollte man dann nicht seinen Plan erfragen können.
- - -
...weil auch das wiedergefundene Wissen eine Illusion sein kann und weil unser 1200 bis 1750 Gramm Gehirn nicht ausreicht die Vielfalt des materiellen Universums zu ergründen. Und da Materie mit Geist verbunden ist gilt dies auch für den Plan.
Man kann noch annehmen, der Plan sei eine regionale Angelegenheit; auf die Erde beschränkt. Je mehr Planeten dazukommen desto komlizierter wird das Grübeln.

Ich persönlich halte nicht viel von Plänen. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Eile mit Weile.

Schönen Gruss
Rainer58
>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: