logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Kein Plan!!!
!!! schrieb am 2. Januar 2001 um 16:16 Uhr (435x gelesen):

liebe(r) unbekannte(r),

> Es gibt keinen Plan nachdem unser Leben abläuft. Lasst Euch nicht auf solche Dinge ein. Denn Ihr werdet mehr Leid als Frieden finden. Auch die Aussage, das Selbstmord unter Umständen zum Plan gehört, ist heftig und absolut Gefährlich. Denkt darüber nach und sucht bei Euch, bei Freunden und Familie nach Zuflucht.


Ich verstehe Dich schon, denn sehr oft gebrauchen z.B. Sekten solche Schlagworte für ihre Ziele, auch den Selbstmord nach Plan, es gab spektakuläre Fälle, und darauf bezieht sich wohl auch Dein Beitrag.

Diese Ansicht ist aber, vor allem hier, nicht richtig plaziert, denn aus den Beiträgen kannst du doch erkennen, das niemand angehalten wird an einen Plan zu glauben (oder sich gar daran festzubeissen), das ist nicht der Sinn bzw. kann sogar mit einer Fixierung nachteilig für die Entfaltung und Weiterentwicklung sein, wichtig ist aber, dass sich niemand etwas einreden läßt von anderen, und mit dem Wissen um den eigenen Plan und die eigene Bestimmung (das eigene Fundament) kann jeder das Vertrauen in SICH SELBST, seinen Weg und seine EIGENEN Interessen aufbauen, denn gerade die Unsicherheit und das Zweifeln am Sinn des Daseins hier auf der Erde (Angst vor planlosem Dasein), vor allem in schmerzlichen und Krisensituationen, ist es doch in erster Linie, was viele schnurstracks in die Arme von machtgierigen Esoterikern treibt (oder z.B. auch in den Selbstmord). Und dagegen hilft nur die Aufklärung, und zwar in dem Sinne, dass jede Seele ihr Bewußtsein erweitern kann, also sich erkennt und begreift, das sie sich das zum Lernen selbst ausgesucht hat und das ihr niemand etwas abnehmen kann. Dadurch gerät sie dann auch nicht (planlos oder entgegen Plan, was verzögernd wirkt, alles kann ja zum Lernen ausgesucht worden sein, nur die Erkenntnis ist dabei wichtig) in Abhängigkeit von dem Gesäusel angeblicher Heilsbringer. (Oder in andere Abhängigkeiten, der Fantasie sind da ja kaum Grenzen gesetzt).

Liebe Grüße



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: