logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Antwort wird gegeben...
Norbert schrieb am 3. Januar 2002 um 19:59 Uhr (508x gelesen):

Hallo Dany

es geht um einen beitrag von mir, der nicht "erhört" wurde...:-)
ich war im gespräch mit Norbert, der mir davon abgeraten hat mit einer seele in kontakt zu treten...

Da hast du etwas falsch verstanden. Ich habe nicht davon abgeraten, mit einer Seele in Kontakt zu treten. Ich habe davon abgeraten, die Frage nach dem WARUM in den Vordergrund zu stellen.

aber möchte der verstorbene nicht auch, dass die hinterbliebenen gewissheit darüber haben, dass sie keine schuld trifft und weswegen alles geschah?! in meinem fall entwickelte sich beim hinterbliebenden sohn eine art hass zu seinem vater, obwohl er ihn mehr als alles andere geliebt und geachtet hatte... er konnte den verlust nie hinnehmen, vor allem nicht, weil es der wille seines vaters war... und so siehts heute leider immer noch aus...

Schau, Dany - es geht hier nicht nur um den Sohn, sondern auch um den Plan des Vaters. Sein Vater hat diese Entscheidung für SICH gefällt. Hass ist eine menschliche Charaktereigenschaft, die wiederum nur HASS produziert.
Warum hasst der Sohn seinen Vater - weil er ihn verlassen hat, oder vielleicht nur, weil er nicht in die Entscheidung mit einbezogen wurde ??!!

> und nachdem ich soviel schon gelesen habe frage mich auch,wie es denn mit den seelen aussieht, die nach einem suizid im geistergürtel gefangen sind und eigentlich hilfe daraus suchen...

Sofern der Betroffene im erdnahen Bereich hängen geblieben ist, so sucht er keine Hilfe. er "sperrt" sich selbst ein und KANN niemanden hören. Mit Ausnahme eines Mediums. Ein Medium kann in den Geistergürtel "eindringen" und dem Betroffenen Kraft und Hilfe geben; ihn in das Licht begleiten und führen. Die Seelen höherer Ebenen können durch den im erdnahen Bereich "Gefangenen" nicht gehörte od. gesehen werden, da sein Bewusstsein eingeschränkt ist und er daher nur "grau in grau" sieht.

denn einerseits las ich, dass seelen die suizid ausserhalb des plans begehen nicht abgeholt werden... und wenn dann keine sensitive oder mediale person unter den hinterbliebenen ist, die dessen hilferufe hören kann?! bleibt sie dann jahre/jahrzehnte lang dort?! wie findet er hilfe dort raus?!
> ich bin besorgt über den menschen den wir betrauern...

Meist werden die unbewussten "Hilferufe" von den näherstehenden Personen (Sohn ?!) auch ohne sensitiven Einfluss bzw. Medialität gefühlt (Kälteschauer, Unruhe, Schüttelfrost udgl.)
Sofern die Person im erdnahen Bereich gefangen ist, so ist sie es selbst, die sich gefangen hält. Sie kann und wird (ohne Eingriff durch ein Medium) erst dann weiter in das Licht gehen, wenn das ev. Fehlverhalten akzeptiert wurde und das Bewusstsein ERWEITERT wurde.
Dann geht diese Seele ins Licht (= Astralebene)
Dies ist variabel und hängt von der Seele ab.

Da es um einen Suizid geht, werde ich per Mail mit dir Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße - Norbert






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: