logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Guides in Träumen?
th schrieb am 16. Januar 2002 um 14:14 Uhr (369x gelesen):

Hallo Lian,

> In letzter Zeit habe ich öfters luzide Träume.In den letzten zwei dieser Träume habe ich nach einem Guide gefragt,wie ich es mir schon Tagüber vorgenommen hatte.Allerdings habe ich diesen "Guide" eigentlich nicht als Wesenheit verstanden,sondern wollte vorallem eine Führung durch mein "personifiziertes" Unterbewusstsein,damit ich auch direkt Fragen stellen kann.
> In beiden Träumen habe ich eine Person getroffen die sich als mein Guide erklärt hat.Aus dem ersten bin ich sehr schnell aufgewacht,aber die Person die im zweiten Traum mein Guide war hat eigentlich auch ungefähr so gehandelt wie ich es mir von einem Guide,wie ihr ihn beschreibt,vorstellen könnte.Allerdings waren beides Personen die ich schonmal gesehen habe,die erste (ein Mädchen) kenne ich aus meiner Schule,im zweiten Traum war es ein Mann den ich schon ein paar mal im Bus gesehen habe.

Ist doch OK! Mir erschien er einmal im Aussehen meines ehemaligen Mathe-Professors. *gg*

War ein starkes Gefühl vorhanden, auch am Tag noch spürbar? Dann war er es wahrscheinlich!!


> Er hat meine Hand genommen und mich in einen Raum geführt,dort haben wir uns ein wenig unterhalten.Ich habe ihn gegen Ende des Traums gefragt ob er meint dass ich mal (aus dem Traum heraus) eine OBE versuchen könne,doch er meinte ich solle beides erstmal lassen (weiss allerdings nicht was er mit "beides" meint).

Vielleicht sind sowohl OBEs aus dem Wachzustand als auch welche aus dem Traumzustand gemeint???

Möglicherweise würdest Du aktuell noch mit zu vielen Schwierigkeiten konfrontiert, weil Du da Deinem Innenleben begegnest, sich z. B. versteckte Ängste in entsprechende Erlebnisse verwandeln könnten etc.

Vielleicht wäre ja aktuell für Dich die Traumanalyse als 'Sanfteinstieg' sinnvoller???

> Ich sagte "Ok,werde ich überhaupt einmal OBEs lernen?"
> Er "Natürlich,du wirst noch sehr viele Dinge lernen"

Das kann ich mir gerade bei Dir sehr gut vorstellen. Was Dich ruft, ruft nicht 'umsonst'. Aber bloß keine Hektik, es kommt alles mit der Zeit, Du bist ja noch sehr jung...



> Hmm... kann es sein dass er wirklich mein Guide war?

Wahrscheinlich, s. o.

> Warum hat er sich dann gerade solch ein Aussehen gegeben?

Die wissen schon, wie sie uns am besten erreichen, aber den genauen Hintergrund kannst Du nur selber herausfinden...

> Hat hier mal jemand gesagt alle Träume werden von den Guides gesteuert,oder bringe ich da was durcheinander?

Ich weiß nur, daß es bei wichtigen Träumen der Fall sein KANN.


> Teilweise kamen auch stellen in dem Traum vor in denen ich die luzidität fast verloren habe,dabei fand ich mich dann in so einer art Computer-Spiel wieder,in dem mein Guide immernoch vorkam.Das passt doch irgendwie nicht so ganz zusammen...?

Ich habe nur sehr selten luzide Träume, und das Halten der Luzidität ist immer ein Problem für mich. Ich finde es passt durchaus alles zusammen, hier war halt Deine Grenze erreicht...ist doch interessant und, wie ich finde, sehr guideverdächtig, daß Du die Luzidität zwischendurch auch wieder zurückerlangtest (wenn ich Dich jetzt hier richtig verstanden habe)...mit der Zeit wird es wohl länger...



> Ich werde ihn wohl nächstes mal dannach fragen.Aber,falls es wirklich mein Guide ist,glaub ihr er könnte auch Gründe haben mir zu sagen er sei es nicht?

Klar ;-))
Wenn Du unbedingt mit einem Repräsentanten Deines Unterbewußtsein sprechen willst, und es sinnvoll ist, dann spielt er auch diese Rolle...*lach*


> *bischen verwirrt*

don't worry

> P.S: Wegweiser hab ich mir vor einiger Zeit schon großteils durchgelesen

*lach*
davon gibt es mittlerweile 3 Teile, vielleicht magst Du ja mal wieder reinschauen...


Muß jetzt weiterarbeiten, damit ich nicht pleite mache...

Liebe Grüße

Thomas



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: