logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: kann mich bitte jemand schlauer machen???
Rolf-Dietmar schrieb am 17. Januar 2002 um 13:02 Uhr (409x gelesen):

> Hallo Rosa,
es ist leider immer dasselbe Problem. Zuerst muss man in einem Diskussionskreis wissen, was jeder unter einem bestimmten Begriff versteht. Der Begriffsinhalt muss also klar sein, sonst diskutert man ewig, ohne einen Schritt weiter zu kommen.
Wenn jemand das "Selbst" als das bezeichnet, was andere als Höheres Selbst und wieder andere als Über-Ich bezeichnen, dann wird es schwierig, um nicht zu sagen, unmöglich sich zu verstehen und zu verständigen.
In Deinem konkreten Fall sehe ich es so:
a) das Höhere Selbst sendet u.a. ein Seelenfragment aus, das nach Abstimmung mit der Seelenfamilie (ca. 1000 Seelen) eine bestimmte Aufgabe erledigen will.
b) deshalb kann das Fragment ja nur einen Teil der gesamten Eigenschaften des Höheren Selbst besitzen. Habe mit meinen Worten das gesagt, was Du zitiert hast.
c) schwierig genug, dass ein Mensch als verkörperter Ausdruck der Seelenaufgabe, seine eigenen Aufgaben erkennt (innere Stimme!!!!!!!). Britney Spears hat einen anderen Körper als der Glöckner von Notre Dame, um die jeweils anliegenden Aufgaben zu bewältigen. :-))

Meine Empfehlung nach langen Jahren (mehr als 10 Jahre nur Reinkarnation) des Studiums dieser Materie.
1) wähle Dir ein komplettes Werk aus, das Dir, wenn möglich, alles erklärt (habe bisher nur eines gefunden, das diesem Kriterium genügt - siehe weitere Buchtitel und Essay auf meiner Webseite - "Reinkarnation verständlich gemacht")
2) wenn Du später noch Zeit und Interesse hast, weitere Informationen über dieses Thema zu lesen, dann musst Du immer die neuen Begriffe in die alten, Dir vertrauten Begriffe übersetzen. Und das ist schwierig genug, jedenfalls für mich!!

Leider hat jeder Autor/Channel seinen eigenen Begriffsvorrat und -inhalt. Es gibt also keine Norm für die Begriffe und dies hat mir das Leben und das Studium dieser Angelegenheit sehr erschwert. Nimm' ein anderes Buch und Du wirst sehen, was ich meine.

Viel Freude und Ausdauer beim Studium wünscht
Rolf-Dietmar



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: